Sonntag, 4. Mai 2014

In the djungle out of the djungle:


Heute war für mich gartengestalterischer  Großkampftag. Erst habe ich unseren Weg mit neuem Schotter belegt, waren aber eh nur hundert Kilo, aber dann sollte ich auf Befehl der besten Ehefrau von allen die letzten Lücken im Zaun mit Schilfmatte schließen, da eines unseren neuen Hühner schon mehrmals zum Nachbarn ausgerückt war. So ein Huhn wieder einzufangen ist nicht ganz einfach und meine Frau hat dabei die unangenehmen Angewohnheit sich irgendwo an Büschen Dornen oder altem Zaun zu verheddern und dann dementsprechend zu zetern und das ist mir unangenehm und so beginne ich verdrossen mit der Arbeit, weil diese Arbeit hasse. Unsere Büsche sind zwar in den letzten Jahren durch meinen heroischen Einsatz etwas zurückgedrängt worden, aber nach den letzten Regenfällen wächst alles wie verrückt und die Lücken waren ja auch besonders deshalb da weil dort die Büsche besonders unangenehm waren. Dort wächst irgendein kraut dessen Blätter extremen Juckreiz hervorrufen. Nach einer Stunde Arbeit war das Loch geschlossen und mich hats überall gejuckt. Meine Frau hat mein Werk betrachtet und nur gemeint, dass da ja noch eine Lücke wäre, aber ich war nicht bereit die heute auch noch zu schließen, das mach ich nächste Woche, wenns mich nicht mehr juckt.
Danach was ich mit meiner Frau noch bei einer Gartenschau, die mich aber überhaupt nicht überzeugt hat, tun Gartenschauen selten, da kommt meine Frau immer auf Ideen, die für mich Arbeit bedeuten, aber die war so schlecht, dass nicht einmal ihr etwas eingefallen ist, Gott sei Dank.
Vor meinem Gartenmarathon war ich noch mit Gabi Gelia und Collen, Rico, Aurelia und Isi spazieren und wir haben uns ausgetauscht über dies und das und das die Gelia keine Geburtstagsgeschichte bekommen hat, weil ich keine Idee hatte.
Also zurück zum späten Nachmittag, endlich sitzen in der Sonne und Kaffe trinken(das tun wir in Wien so am Nachmittag) war ich irgendwie müde und wie wir dann wegen den doch kühlen Temperaturen reingegangen sind hat mit meine Frau noch irgendwas über Ringtrainig in Salzbur und die NSAE erzählt und dann war ich weg. So wie es meine Frau liebt zurammengekrümmt schnaufend und schnarchend oder mit halbgeöffntem Mund  leicht schnarchend bin ich rum gelegen und habe geträumt oder wars  Realität?
Gelia liegt im Märchenwald ganz ost und lässt sich einen Mastodonknochen schmecken.
Collen kommt vorbei(wie immer mit Ball im Maul): Happy Börschdä do hu, Happy Böschdä do hu….
Gelia genervt: Colleen hör bitte mit diesem Geplärre auf ich bin zwar schon etwas äter aber weder taub noch schmerzunempfindlich.
Colleen(leicht beleidigt): nur weil dir der Kasperl keine eigene Geburtstagsgeschichte geschrieben hat, brauchst ja nicht so grantig sein. Mir wird er sicher eine schreiben.
Gelia: Der Kasperl weiß nicht einmal, wann du Geburtstag hast, aber bei mir hat die Gabi es ihm mit dem Holzhammer eingetrichtert und trotzdem hat er keine geschrieben.
Collen ( hat plötzlich das Ipad von der Gabi im Maul, wie das mit dem Ball in Einklang zu bringen ist weiß ich nicht): Der Eisenhower ist am Ricoapp er will dich sprechen.
Gelia:Wie kommt das auf das Dings von der Gabi?
Collen: Die Genna, die auch gerne Ball spielt, hat einen Wurm geschrieben der alle Smartphone Tablets und PC´s von Eurasierfreunden infiziert und sie für uns nutzbar macht. Die Leut merkens gar nicht weil sie die App nicht sehen können. Sie ist nur für Eurasier Augen sichtbar.
Gelia: Gibs her und was soll ich tun?
Collen: Nur die Pfote aufs Display, das ist vorne, draufdrücken.
Gelia: Ich bin zwar schon älter, aber nicht deppat!(sie tuts und die Köpfe von Rico und Eisenhower erscheinen.
Eisenhower und Rico im Chor: Alles liebe zum Geburtstag liebe Gelia.
Gelia(verwirrt). Rico was tust du in Lengley.
Rico: Chr,chr,chr, das ist eine Konferenzschaltung, ich bin eh in Mauer und habe am Iphone vom Niko geborgt(er schläft gerade).
Eisenhower: Wir haben gehört, dass du gekränkt bist weil der Kasperl keine Geschichte geschrieben hat. Ich kann dich beruhigen, er wird.
Gelia: Und wieso?
Eisenhower: Genna hat ein neues Programm geschrieben, das über TV und Radio gesendet wird und Eurasier freunde mental in unserem Sinne beeinflusst. Die Christa hat sich eine Gartensendung angesehen und wir haben ein Signal geschickt, das den Kasperl beeinflussen wird sofort eine Geschichte zu schreiben, wenn er aufwacht. ER ist unser erster Versuch.
Gelia: na da bin ich gespannt Jungs, ich hoffe er nimmt keinen Schaden.
Eisenhower: Es ist nicht ganz auszuschließen , aber er hat sowieso schwere zerebrale Schäden, sonst könnt er nicht mit uns sprechen. Es kann nur sein das er dann auch noch mit den Hühnern spricht und das wird ihm keinen Spaß machen weil die blöd sind.
Rico: Red nicht so über meine Hühner, dass sind nette Hühner.
Eisenhower: Der Rico hat den selben Dachschaden wie der Kasperl, das sind die Spiegelneuronen, chr,chr,chr.
Rico: Ich hab sich auch lieb. Aber Spaß bei Seite, du brauchst dir keine Sorgen um den Kasperl zu machen.
Gelia: Mach ich mir nicht, nur um meine Geschichte, aber das ist ganz leib von euch , dass ihr an meinen  Geburtstag gedacht habt.
Eisenhower und Rico: aber immer du Grand Dame des Märchenwalds tschüss!
Gelia: Tschüss. Colleen du solltest dir ein Beispiel an den Zweien nehmen und auch was sinnvolles machen, immer diese Ballspielerei, Eurasier unwürdig!
Colleen(schnippisch): Ich werde Spitzensportlerin und wenn ich gut Ball kann lern ich Frisbee und wird berühmt wie der Hund in Youtube!
Gelia: Na gut, dann trainieren in Gottes Namen weiter, ich habe besseres zu tun.(Sie wendet sich wieder dem Mastodonknochen zu) und räum das Ipad weg!
Gabi: Dieter hast du mein Ipad gesehen.
Dieter: Was soll ich mit dem Scheiß, ich bevorzuge Android, das Appleklumpert kann mir gestohlen bleiben!
Gabi: Ah ich habs gefunden, aber wieso ist da ein Pfoten abdruck drauf? Also wenn ich nicht besser wüsste hätte ich gedacht die Hunde, ha,ha,ha, was für eine absurde Idee.
Dieter: Also wirklich Gabi, hast du heute beim spazierengehen mit dem Niko an irgendwelchen dir unbekannten Kräutern mit seltsamen Nebenwirkungen gerochen?
Ich wache auf, nehme menen Computer und beginne eine Geschicht zu schreiben. Ich rede noch immer nicht mit den Hühnern aber noch immer mit menen Hunden. Und wenn sie plötzlich das Gefühl haben ihren Hunden was Gutes tun zu müssen obwohl sie müdesind zu faul oder das Wetter schlecht ist. Das ist nicht weil sie ein so guter Mensch sind sondern wer weiß?

Rico: Chr,chr,chr…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen