Mittwoch, 30. Juli 2014

1004ein Kasperltheater:

1004ein Kasperltheater:
Der Märchenwald ein schöner Sommertag im Juni im Garten des Kasperlhauses steht ein endstrum langer Tisch.
Kasperlfrau: Kasperl bring mir Tischtücher, Servietten, die Blume, die Perlen und die Gläser, die Gäste kommen bald.
Kasperl: wozu der ganze Aufwand? Kommen doch eh nur Freund die können sich in ihr Gwand wischen, Hauptsache es gibt genug zu Essen und zu Trinken!
Kasperlfrau: Du bist und bleibst ein Barbar, wie der Petzi den Räuber Hotzenplotz geheiratet hat, hast du auch diesen Blödsinn verzapft! Deko ist wichtig.
Kasperl: Is ja gut, da ist der Krempel.(Er bringt die verlangten Sachen und in Windeseile bastelt sie eine wunderschöne Deko, der Tisch sieht prächtig aus aber der Kasperl ist mäßig begeistert).
Kasperl: ich geh mal in den Keller und suche genügend Alkohol für das Fest.
Kasperlfrau: (hört kaum zu) ja, ja mach nur. Ich schau nach den Kuchen und dem Kaffee.
Kasperl: Ich glaub ich hab genug zu trinken. Prosecco. Rotwein, Weißwein und Bier und Cola und Kracherl für die Nichttrinker. Dann kommen die Gäste alle Honoratioren aus dem Märchenwald sogar König Kurt und Königin Rosi, Die Schwänin und das Croco, der Bankdirektor der Briefträger der auch Redakteur der Märchenwaldzeitung ist, Der Bänkelsänger, dessen Namen Kasperl immer falsch schreibt, die gute Fee die das Internet im Märchenwald betreut, der Petzi mit Krümel und Räuber Hotzenplotz aus dem Osten Königin Gabi mit ihrem Knappen Dieter sie am Pferd er am Radl. Und viele viele andere.
Alle bekommen Prosecco Kaffee und Kuchen, die deko wird gebührend bewundert und gleich zerstört. Die Schwänin hat schon einen kleinen Damenspitz und fragt mit ihrer unverwechselbaren lauten Stimme:
Kasperl. Kasperl warum samma eigentlich da?
Kasperl: 1004!
Schwänin: häh?
Croco: Warum plapperst du schon wieder ohne Sinn und zweck? Der kasperl wirds uns scho sagen, hauptsache ich krieg endlich ah Bier, der dieter hat ja auch schon eins,äh zwei, äh drei….
Dieter: Ich komm aus einer Brauerfamilie, da braucht man das.
Croco: Bier, aber flott(sie bekommt natürlich sofort eines).
König Kurt: Die Schwänin mag ja nervenzermürbend geschwätzig sein, aber auch mich würde der Grund für die Einladung interessieren, ich muss auch bald wieder zu meinen Wölfen.
Kasperl: Also gut dann werde ich jetzt eine kurze Rede halten und dann feiern wir weiter. Petzi wo ist mein Zettel und wo ist meine Brille?
Petzi: Den Zettel hat der Krümel zerrissen und auf deine Brille hat sich der Räuber hotzenplotz gesetzt.
Kasperl: Ähäm, dann muss ich improvisieren.(er stellt sich auf einen Stuhl und klopft auf sein Glas)
Meine damen und Herren, ich bitte um Ruhe.
1004 tage, 1004 tage ist es jetzt her, das unsere Welt erschaffen worden ist. Das heißt gegeben hat es sie vorher auch schon aber damals war sie bedroht. Die böse Fee und der Tinitifax haben Bürger geklaut und verflucht, und sie haben mit niemanden mehr geredet und sind die ganze Zeit im kreis gelaufen. Damals wurde ich beauftragt, unsere Bürger vor der bösen Fee und dem Tintifax zu warnen.
Das haben wir getan, obs was genützt hat weiß ich nicht, aber viele Menschen haben uns unterstützt und mittlerweile sind wir urberühmt. Sogar im großen Land über dem wilden Meer kennen uns die Leut. Die böse Fee hat sich sehr geärgert, aber der größte Witz war, dass sie sich mit den anderen zerstritten hat und verschwand. Die Spaziergänger drehen weiter ihre Runden aber davon merkt man nichts mehr. Also kann man die Geschichte mit Fug und Recht vergessen und feiern.  Deshalb hab ich euch heute eingeladen und auch deshalb weil sich die gute Fee endlich durchgesetzt hat und eine eigene Facebookgruppe gegründet hat und wir auf unserer das machen können, was wir sowieso am besten können, nämlich Unfug. Weil Kasperl und Unfug passt viel besser zusammen als Kasperl und Politik. Deshalb ist mir der Titel inoffizieller wurschtel des ECA viel lieber als inoffizieller. Und wenn die böse Fee zurückkommt, steh ich wieder Mütze bei Fuß und verblödet sie. Jetzt noch zum Abschluss ein paar liebe Grüße aus anderen Ländern:
Alles Gute zum 1004. Aus Amerika Ute Molush.
Alles Gute aus dem hohen Norden von Ingrid Riesenkampf
Alles gute aus dem Westen von den drei Märchenländern in Deutschland und last but not least Alles Gute aus den Niederlanden von Renate Kösel deinem größten Fan!
Ihr seht der Märchenwald ist wunderbar vernetzt und das verdanken wir dem König Kurt seiner Frau und dem Croco, dem Briefträger und Redakteur der Zeitung.
Das es manchmal Aufregung gibt und unsere Bürger aus dem Winterschlaf gerissen werden, verdanken wir den unkonventionellen Äußerungen des Bänkelsängers.
Das wir endlich rosa sind und eine Facebookgruppe haben verdanken wir der guten Fee.
Das es hie und da Chaos und Verwirrung haben verdanken wir der Schwänin, dem Petzi und meiner Wenigkeit. Für Kommentare aus dem Off bedanken wir uns bei Königin Gabi und ihrem Knappen Dieter, der darauf aufpasst, dass keine Kredithaie den Märchenwald erobern.
Dieter: Prost!!
Kasperl: Der Märchenwald blüht und gedeiht und das ist gut so.
Alle: Hört ,hört und Prost!

Croco: blöde Rede, Kasperl hab nicht anderes erwartet aber das Bier ist gut und ich hasse Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen