Mittwoch, 30. Juli 2014

Petzi ein Spinnoff:


Petzi sitzt im Taubenschlag, nachdem er die Tauben mit diversen Nachrichten an die Elfen des Nordens, die Rudel Märchenwald Ost, West und Mitte losgeschickt hat, ist die Türe zugefallen und sie kommt nicht mehr raus.
Petzi: Hallo? Halloooo!! Verdammt ist keiner in der Nähe um mich zu befreien. Das ist ja wirklich ärgerlich. Endlich ist hier was los und ich sitz fest in diesen Verdammten, zugeschissenen Taubenschlag Kasachta. Der weiter Wortschwall der Petzi ist weder jugendfrei noch humorig und muss deshalb der Zensur anheimfallen.
Petzi: Wenn ich wenigstens noch mein Charmingklopapier hätt. Mit dem könnt ich mich befreien wie McGyver(Serienheld aus Petzis Kindheit).
Petzi: Nagut, entweder der Scheißtaubenschlag oder ich. Gott sei Dank bin ich kein Krischpindl(hagere Person). Sie nimmt Anlauf und Krawumm knallt sie durch das Tor das zerbirst und aus der Füllung fällt.
Petzi: So wo sind die jetzt hin? Der Kasperl hat gesagt er muss dringend zum Bänkelsänger in die Grüne Mark. Aber genaueres kann ich den Krümel fragen. Er ist Magier und Seher und wird wissen wo ich hin muss.
Petzi stampft wütend durch den Wald, einem Eichhörnchen, das wieder versucht sie zu spotten versetzt es einen kräftigen Faustschlag: „Nimm das du fellige Ausgeburt, das nächste Mal schneid ich die den Schwanz ab und mach einen Schießer draus!“
Erlengeister bringt den Krümel ich muss mit ihm sprechen. Die Erlengeister verlassen ihre Höhle und wispern:Gebieterin der Krümel kommt gleich, er muss sich nur schnell reinigen, er hat ein Eis gegessen.
Petzi: wie oft muss ich euch noch sagen 10 Eis am Tag ist das Maximum, es zerreißt ihn ja sonst!
Erlengeister: ER ist eh so dünn, Gebieterin.
Dann kommen zwei stämmigere Erlengeister mit einer Sänfte in der der Krümel sitzt.
Petzi: Krümel wohin ist der Kasperl gefahren und wohin will er mit dem Bänkelsänger?
Krümel: Da,da, da da.
Petzi: Nein Krümel, zu seinen Hühnern ist er nicht gegangen.
Krümel: Go,go,go.
Petzi:Aha sie durchqueren das Reich des Croco, also wollen sie nach Norden. Mehr kann keiner wissen weil der Bänkelsänger noch keine weitere Fortsetzung geschrieben hat. So jetzt muss ich nur mehr schaun wie ich dorthin komm, damit ich dann auch so schön poetisch geschwollen vom Bänkelsänger beschrieben werde.
Petzi (übergibt Krümel den Erlengeistern): Passt auf ihn auf bis mein Mann ihn abholt. Er ist gerade dabei  den Müll des Reiches zu verbrennen!
In dem Augenblick watschelt der Schwan vorbei, der gerade wieder ein Eselsmilchbad genommen hat und eigentlich zu ihrem Angebeteten gehen will, aber Petzi ruft:
Guten Abend Schwan, das ist ein Notfall und ich beschlagnahme dich!
Schwan: Petzi bist du verrückt, das geht nicht ich bin frisch gebadet und will tanzen gehen.
Petzi: Nix da du wirst nicht tanzen du wirst fliegen und zwar Pronto und nach Norden.
Schwan: Aber Petzi ich bin schon lange nicht mehr geflogen, das letzte Mal war in die Eifel und das war ein Reinfall.
Petzi: Du stehst unter Kriegsrecht, bei Zuwiderhandeln wirst du in eine lustige Gruppe gesteckt.
Schwan(ganz blass) : So grausam? da muss es wirklich ernst sein. Steig auf, ich versuch es mal.
Gottseidank war die Landstraße beim Taubenschlag gerade, eben und sehr lang, sodass die beiden nach einer Ewigkeit abhoben.
Schwan: Und wo ist Norden?
Petzi: du bist ein Vogel und kennst die Himmelsrichtungen nicht, du großer weißer Vogel!
Glücklicherweise hab ich mein androides Handy mit da ist ein Kompass App drauf.
Diese Richtung! Petzi weist auf die grünen Hügel am Horizont.
Schwan: Das ist aber Süden(Petzi hat das Handy verkehrt gehalten).
Petzi Wurscht, alle Wege führen nach Norden schließlich sind wir im Märchenwald.
Auch hier Fortsetzung folgt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen