Samstag, 29. April 2017

Angst:


Heute war (k)ein guter Tag. Gestern haben wir bei der Isi am Bauch ein Geschwür entdeckt. Wie ich es gesehen hab bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Das war so groß wie eine Orange. Gut seit dem Wurf des E-Wurfs war eine Zitze immer größer als die andern, aber jetzt hat sie daran herum gebissen und das Ganze war blutig und entzündet. Heute hab ich unseren Tierarzt angerufen und habe sofort einen Termin bekommen, weil ich ziemlich Angst hatte, und wenn ich sag ich hab Angst, dann fackelt der nicht lange. Hat er auch nicht, nachdem ich die Isi anstatt zum Futtertrog zum Arzt gebracht habe(sie ist mir immer noch ein bissel böse) hat er sich die Chose angeschaut und mich gefragt ob ich deppat worden bin(er ist manchmal ein bissel harsch aber ich mag ihn trotzdem) und ich ihm erklärt habe warum ich erst jetzt komm( weil die Isi kein Bauchzeiger ist und schwarz und auch in keinster Weise krank gewirkt hat. Sie hat erst gestern die Aurelia verprügelt und ihr ein blaues Aug gehaut), hat er nur gefragt ob sie nüchtern ist. War sie, weil sie erst zu Mittag kriegen und am Abend essen kriegen und nicht in der früh, hat er sich seine Mittagspause um die Ohren gehaut und sie operiert. Sprich Milchleiste entfernt und kastriert. Ist doch ein guter Tag wie die Lunge in Ordnung war die Eierstöcke und die Gebärmutter auch und sonst keine weiteren Knoten fest zu stellen waren. Sie hat jetzt einen speziellen Anzug an, in schwarz recht fesch, sie schaut jetzt aus wie ein Pudel mit Regenmantel aber das ist besser als ein Trichter. Morgen kommt der Verband weg übermorgen das Pflaster und in zehn Tagen der Anzug mit den Nähten. Jetzt liegt sie bei meiner Frau, weil mich mag sie im Augenblick nicht besonders, aber das ändert sich morgen, wenn ich mit ihr spazieren gehe. Und jetzt bin ich froh das es die Isi noch gibt und das hoffentlich noch lange. Ja und gegessen hat sie noh nicht…. Bis auf 10 dag Krakauer….. bist deppat Netsch….ja  aber ich steh dazu. Wenn meine Hunde weh haben dann bin ich hemmungslos. Und in 10 Tagen wird sie wieder bös auf mich sein, da fahr ich mit ihr zum Tierarzt Nähte ziehen und dann muss ich sie bürsten.

Ja und wenn jemand schmunzelt über meine Ausführungen, das sei ihm unbenommen, so bin ich mal, weil ich sogar bei meinem eigenen Begräbnis noch Witze machen werde, aber meine Angst war und ist da, die geht nur weg wenn man lacht. Also wünscht uns Glück der Isi und uns und euch wünsch ich, dass euch das nicht passiert, weil das Böse ist immer und überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen