Samstag, 29. April 2017

Überraschung:


Zentrale der NSAE Lengley Virginia:
Eisenhower betritt den Kommandoraum.
Eisenhower: Zeeva, Zeeeva schnell,Besprechung ,ich brauch den Rico, kannst du mir eine Verbindung machen?
Zeeva: Ay mein Führer.
Eisenhower: Red net so dappat ich bin dein Chef kein Führer. Führer gibt’s im Augenblick genug.
Zeeva: Hast eh recht mein F… Chef. Verbindung steht.
Eisenhower: Bam Oida, wie geht’s da.
Rico: Ich Robinson Kasperl Freitag.
Eisenhower: Bin ich im Augenblick nur von Hirnis umgeben? Du weißt das Auto ist kaputt und der Schmäh hot an Boart.
Rico: Bam Oida, geht ma eh supa. Wos gibt’s.
Eisenhower: Du waast da Kasperl hot heit Geburtstag und i wü eahm a Freid mochn.(Du weißt der Kasperl hat heute Geburtstag und ich will ihm eine Freude machen).
Rico: Klingt guat und wos?
Eisenhower: Wir schreibn ehm a Gschichtl!
Rico: Du weißt schon das wir Pfoten haben und keine Finger, und der Laptop vom Kasperl ist so alt das wir ihn nicht anzapfen können der datert(täte) explodieren.
Eisenhower: Deshalb machen wir es anders. Wir implantieren die Geschichte in Kasperls Kopf und er muss sie selber schreiben.
Also fang mer(wir) an: 29. April was ist da passiert.
Rico: Nix.
Eisenhower: Rico du bist ein Trottel du bist Historikerhund also was ist passiert.
Rico: Die Schwiegertochter vom Kasperl hat ihm seinem Geburtstag geklaut. Chr,chr,chr.
Eisenhower: Hama was seriöseres?
Zeeva: Kate und William haben geheiratet.
Eisenhower: Na Supa wer isn des?
Sheena: Also ich hab in Wikipädia nachgeschaut war nix interessantes. Viel aber nix interessantes.
Eisenhower: Doch ich habe hier eine Aussage eines Augenzeugen:
„Das Wetter war scheußlich am 29.04.1958, der Winter war lang und kalt gewesen und er war immer noch nicht zu Ende. An diesem Tag fuhr ich ins Spital um meinen Sohn auf die Welt zu bringen, aber er wollt und wolt nicht kommen. Ich musste Kaffe mit Rizinusöl trinken und dann kam er endlich. Klein verschrumpelt und gelb. Er bekam einen Blutaustausch, angeblich das Blut eines Lkw Fahrers. Und langsam erholte er sich und entwickelte sich so la la. Aber er war meins und ich wollt kein anderes.
Später wurde er ein mittelgescheites Kind aber ich hielt ihn für ein Genie und das ist er heute noch zu mindestens wenn es darum geht irgendetwas mit irgendetwas zu reparieren. Das bringt den Andy(Schwiegersohn mit Kasperltochter Milena verheiratet) zum hyperventilieren.
Rico: Und wer ist das und wer hat dir das gesagt?
Eisenhower: Sag sitzt du auf deinem Schwanz oder was is. Das ist der Kasperl und die Aussage ist von seiner Mutter und die muss es wissen.

Ich sitz da und schau verständnislos auf meinen Bildschirm. Hab ich das geschrieben, eine Geburtstagsgeschicht von und über mich, wie peinlich ist das den? Und warum schaut mich der Rico so verschmitzt an. Na egal post ich das halt, man kann die Worte nicht verkommen lassen. Ja , und Dank an alle die mir heute gratuliert habe egal wo und wie auch immer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen