Samstag, 29. April 2017

Belfies oder ein Philosophisches Gespräch:


Abendessenszeit und der Rico hat der besten Ehefrau von allen gerade ihr Essen abgeluchst. Jetzt ist er gesättigt und mir wird schwarz vor Augen,  weil er sich zu mir aufs Sofa gesetzt hat.
Ich: Rico setz dich neben mich nicht auf mich, ich seh nix und krieg ka Luft.
Rico: Ich nix Rico, ich Robinson du Freitag.
Seit Rico bei uns gestrandet ist, da das Auto von Milena durch einen Motorschaden gestorben ist, kommt er nicht von uns weg da das Zweitauto für Kinder und Hunde zu klein ist, spielt er Robinson Crusoe. Woher er den kennt weiß ich nicht. Ich hab als Kind das Buch gelesen und eine vierteilige Serie gesehen, vielleicht hat die NSAE mein Gehirn gescannt und das Wissen dem Rico weitergegeben. Ich glaub nämlich nicht das viele Jüngere diese Figur noch kennen, weil politisch unkorrekt und nicht gegendert.
Ich: Rico hör mit dem Schahs auf, du bist nicht Robinson ich bin nicht Freitag und hier ist keine einsame Insel. Die Milena hat eh schon ein schlechtes Gewissen, weil sie dich nicht mitnehmen kann. Und dann machst du noch diese Robinson Show. Milena kennt Robinson Crusoe und kränkt sich ein bissel, weil der Rico das hieniche Auto als gesunkenes Schiff bezeichnet. Hienich, für die fremdem Freunde ist kaputt.
Rico: Chr,chr,chr ja aber sie bringt immer tolle Leckerlis, der Prosciuttoknochen, ein Gedicht.
Ich: Erpresser!!
Rico: Aber was anderes die wirkst heut ein bissel nachdenklich, machst du dir wieder einmal Sorgen um die Menschheit, du weißt ich bin nicht nur Historikerhund sondern auch ein großer Philosoph, der Nietsche und der Schopenhauer sind ein Schahs gegen mich.
Ich bin wieder einmal sprachlos, die Bildung und die Empathie dieses Hundes erstaunen mich immer wieder.
Ich: Na ja eigentlich hab ich aufgehört mir Sorgen zu machen, aber es gibt immer wieder Sachen die mich, sagen wir, ein bissel beschäftigen. Du weißt wir leben in einer Zeit wo man offensichtlich sehr viel für die Gleichberechtigung der Frau unternimmt. Man hat das Binnen-I das eigentlich für Gesetze und Formulare gedacht war in die gesprochene Sprache eingebaut und ich weiß dann oft nicht, obs nur Frauen meinen oder beide Geschlechter meinen und ich das          Binnen-I nicht hör. Schulbücher kann kaum mehr einer lesen weil die gegenderten Texte schlicht unlesbar sind usw. Das Frauen immer noch weniger verdienen bei gleicher Leistung wird mit einem bedauernden Achselzucken zur Kenntnis genommen, aber wehe jemand singt unsere eh gschissene Bundeshymne ohne Töchtersöhne. Aber wurscht. Aber dann seh ich heute einen Bericht über Pöpsche.
Rico: Der durch meinen larmoyanten Vortrag etwas gelangweilt wirkte horcht auf; Pöpsche? ich liebe  Pöpsche! Du bist doch ein begnadeter Popograf.
Ich: Ja aber von Eurasiern, wenn ich das bei Menschen machen würde, würd ich schon im Hefen sitzen(Hefen=Gefängnis).
Rico: Mir ist das wurscht ich liebe auch Menschenpöpsche und steck gern die Nase…
Ich: Rico!!!
Rico: Was ist, so machen das Hunde mal.
Ich: Trotzdem müssen wir das nicht so ausbreiten, sonst darf ich das erst nach 22 Uhr posten.
Rico: Also was war das für ein Bericht.
Ich: Da ging es darum, dass die Mädels keine Selfies mehr machen sondern Belfies.
Rico: Belfies?
Ich: Is ein Selfie von ihrem Hintern. Da gibt’s welche die haben tausende Follower.
Das gibt bei Hunden auch wenn eine läufig ist….
Ich: Rico!!!
Rico: Schon gut, schon gut. Also sie machen Belfies, sie es doch positiv ein hübscher Hintern ist doch besser als ein blödes Gesicht, und bei den meisten Selfies….na, ja.
Ich: Und die Industrie ist schon aufgesprungen und hat einen Belfiestick entwickelt womit man seine Hintern fotografieren kann. Und eine Tussi hat auch schon ein Buch geschrieben in drei Monaten zum Knackarsch.
Weist ein schöner Hintern kann schon entzücken, aber wenn ich eine echten Frau auf den Hintern schau, kanns schon unangenehm werden und im Internet stellen sie sich aus. Als Mann ist man da überfordert.
Rico: das kann ich dir nachfühlen, die Colleen….
Ich: Ich weiß Rico, wir sind arm.
Rico: Ich Robinson, du Freitag:
Ich: Okay, aber Freitag war ein Menschenfresser.
Rico: Das ist mit wurscht, ich bin ein Hund.
Ich: Was meinst, solln wir die Geschichte gendern.
Rico: Kannst das?
Ich: Nein
Rico: Dann lass es.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen