Samstag, 29. April 2017

Eurasier am Sofa:


Also ehrlich ich hätt da einmal eine Frage: Wie haltets ihr das mit Eurasier am Sofa. Ich weiß der Rico ist mein Lebenshund aber manchmal ist er ein bissel lästig. Ich hab gerade das Geschirr von unserem Abendessen weggeräumt und wie ich wieder komm hat der Rico sich aufs Sofa gesetzt um den Tisch zu überprüfen ob eh alles sauber ist. Ist es also legt er sich nieder…auf mein Sofa. Jetzt ist das ein Zweiersofa und nicht so lang, gerade so lang wie der Rico.  Und dann entspann sich folgendes Gespräch:
Ich: Rico das ist mein Sofa und ich will da sitzen, mach mir wenigstens Platz.
Rico:  Immer dieses Gejeiere der (be-)sitzenden Bourgeoisie !! pft. Nimm dir einen Stuhl.
Ich: Rico!! Geh weg!!
Rico: Nein!!
Ich: Dann setz ich mich auf dich drauf.
Rico: Tus doch ich bin unbequem.
Ich drücke mich neben ihn auf das Sofa und hebe immerhin 30 cm des Sofas erobert. Ich sitz aber da wie ein Aff am Schleifstein. Schließlich rückt er seinen Hintern ein paar cm von mir weg und meint:
Rico: So jetzt hast genug Platz.

Was soll ich sagen so ist mein Schicksal. Jetzt will ich wissen, sind eure Eurasier weniger Raum greifend, sind sie bescheidener, was hab ich falsch gemacht. Hab ich was falsch gemacht? Eigentlich fühl ich mich ja wohl dabei und wie ich den Computer aufgemacht habe ist er weg gegangen weil das Gebläse auf seinen Hintern geblasen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen