Samstag, 29. April 2017

Frühlingstag:


Heute war einer der ersten richtigen Frühlingstage. Das heißt Temperaturen an die 20 Grad und damit längerer Aufenthalt im Garten möglich. Das bedeutet Arbeit, aber damit hab ich heuer schon begonnen nachdem der Dauerfrost zu Ende war. Das hatte einen nicht sehr appetitlichen Grund… die Hundehaufen. Beim ersten Versuch welche zu entfernen bin ich am Frost gescheitert, ich hätte ein Stemmeisen gebraucht, so fest waren sie angefroren. Und durch die Kälte werden sie auch nicht weniger. Im Frühling und Sommer betreibe ich diesen unappetitlichen Sport fast täglich, um die Benützbarkeit des Gartens für meine Enkel zu gewährleisten. Während die beste Ehefrau und ich mit demütig gesenktem Blick durch den Garten wandeln, haben meine Enkel ein Radar um in jeden noch so versteckten Haufen hineinzusteigen, also versuche ich die meisten zu finden und zu entsorgen.
Gut das hab ich also schon zweimal gemacht, aber meine Hunde und die die hier wohnen, aber nicht immer da schlafen, haben gemeint so geht das nicht und scheinbar ihre Produktion verdoppelt oder verdreifacht. Also immer wenn ich den Garten als Scheißearm bezeichne erhöhen sie die Produktion und wir sind ganz schnell wieder auf Scheißereich. Aber das war heute nur ein Teil der Entmüllung des Gartens. Nachdem ich den Garten kurzfristig auf Scheißearm gesetzt habe, habe ich begonnen Plastikmüll aus dem Garten zu entfernen, einen großen Müllsack voll. Da waren Blumentöpfe, Erdsäcke, Blumentöpfe, Schwimmflügerl, Blumentöpfe, Reste von Dächern(kamen von weiter geflogen, Bierdosen, Milchpackerl, Blumentöpfe und so weiter. Jetzt hab ich Kreuz weh.

Dann hab ich mit unser ehemals weißes Bankerl angeschaut. War nicht mehr weiß ind die Hühner haben es als Stange im Winter benutzt. Also hab ich es gewaschen. Jetzt schauts wieder wie ein schmutzig weißes Bankerl aus, aber ich werde es neu spritzen, aber nicht heute bei Föhnsturm. Dazwischen haben wir dann noch Nachricht aus Graz bekommen wo Gelia die älteste Veteranensiegerin geworden ist und die Djinny wieder mal gewonnen hat. Ich weiß nicht von wem sie das hat. Die Isi kanns nicht gewesen sein und ihr Vater war auch nur auf einer halben Ausstellung. Bei der Gelia weiß man wovon es kommt da braucht man sich die Gabi nur durch den Ring schweben sehen. Meine Hunde hattens da gemütlicher. In der Sonne chillen, fressen, Leute verbellen fressen und dann…. In den Grten scheißen. Trotzdem er ist noch Scheißearm, weil ich nachgebessert habe. Und weils so schön war hab ich jetzt d noch die künstlichen Eisblumen von den Fenstern geputzt und außen die Gatschschlieren, die die Hunde gemacht haben und äh die Katzen, nein die Christa nicht. Jetzt haben die Hunde noch mehr zu tun, weil das können sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Man sieht also absolut keine Zeit für Ausstellungen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch allen Siegern auch denen die ich nicht kenne und eine Runde Mitleid für die Verlierer, ich weiß wie das ist, das geh ich lieber den Garten entmüllen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen