Dienstag, 25. März 2014

Hühner ante Portas und der Rico kennt sich aus:



Unsere Hühner sind sehr zutraulich, fast zu zutraulich und neugierig, sehr neugierig. Heute ist wieder einmal ein Damm gebrochen. Es ist im Gegensatz zu den vereinigten Staaten von Amerika bei uns wunderbar schön und warm über 20° hat heute gehabt und das heißt natürlich das ich und meine beste Ehefrau von Frühlingsgefühlen überwältigt durch den Garten hüpfen. Das erwarte ich natürlich auch von meinen Hühnern und was tun die die Gfraster? Während wir den Garten in einen Zustand bringen den er normalerweise erst im Mai hat haben zwei der Hühner das Wohnzimmer erkundet. Wir kommen erschöpft von der Arbeit auf die Terasse um ein kleines Päuschen zu machen, da tönt aus dem Wohnzimmer dieses typische „Potbetohh“ das die Hühner von sich geben, wenn sie mit sich und der Welt zufrieden sind. Ich persönlich bin ja kein so radikaler Gegner von Hühnern im Wohnzimmer, aber die beste Ehefrau von allen hat das eine null Toleranzpolitik. Also stürmt sie ins Wohnzimmer und ein Huhn fliegt im hohen Bogen bei der Terrassentüre raus. Aber ich höre noch immer so ein Gurren, aber die beste Ehefrau meint das wäre kein Huhn mehr. Doch dann ein Wutschrei, das Huhn hat sich im Holzkorb beim Ofen versteckt und gemeint es will jetzt da wohnen, aber nicht mit meiner besten Ehefrau von allen. Im hohen Bogen fliegt das arme Hendl bei der Türe raus. Sie haben sich noch eine Stunde später beschwert, wie sie mir geholfen haben eine zweite Kompostmiete zu bauen. Unsere Hühner sind nämlich sehr hilfsbereit.

Jetzt will ich euch noch von einem Gespräch mit Rico berichten, das nach einem Telefonat mit der Gabi stattfand.
Gabi hat mir nämlich berichtet, dass Colleen doch schon läufig geworden ist.

Ich: Rico, Riico.

Rico kommt aus dem Hühnerkäfig den er gerade inspiziert hat.
Rico: Also ich kann mir vorstellen, warum die Hühner im Wohnzimmer einziehen wollen. Ich find es auch gemütlicher.

Ich: Rico, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich fände es auch nett wenn die Hendln bei mir im Bett schlafen würden, aber die beste Ehefrau ist da ein bisschen eigen.

Rico: das meinst jetzt aber nicht ernst, wenn die Isi , die Aurelia und ich bei euch Gummibären essen ist absolut kein Platz für Hendln und vielleicht wollen die dann auch Gummibären und dann krieg ich zu wenig.

Ich: Rico, Rico du bist selbstsüchtig, aber es war eh nur ein Scherz. Aber eigentlich wollt ich dir was anderes erzählen. Morgen müssen wir alleine spazieren gehen, weil die Collen ist läufig, genau wie du es schon letzten Samstag erkannt hast.

Rico: Chr,chr,chr, ich hab gewusst das sie im Präöstros ist und am PMS leidet.

Ich: Äh was?

Rico: Na das sie vor dem Eissprung ist und am Prämenstrualen Syndrom leidet.

Ich: Rico, du verwendest Worte die mein Rechtschreibprogramm nicht erkennt und ich habe auch Schwierigkeiten dir zu folgen.

Rico: Ist doch ganz einfach, sie steht vor dem Eisprung und nicht danach und sie ist zickig wegen der Hormone.

Ich war sprachlos:

Ich: Und woher weißt du….

Rico: Von der Emmy, die ist von der Babsi aufgeklärt worden und weiß das alles… und von meiner Nase. Ich riech das und dann weiß ich das ganz einfach.

Ich: ganz einfach, ich derriech gerade Zwiebel und Knoblauch.

Rico: Du bist ja auch kein Hund und brauchst das nicht wissen. Schade das es die Gabi gemerkt hat, sonst hätt ich die Collen morgen sicher über die Straße geführt.

Ich: Mir tuts einerseits auch leid, aber wenn ich an die Konsequenzen denke?

Rico: Ich hätte mich um mein eigen Fleisch und Blut schon gekümmert, das wären super Welpen geworden.

Ich: Und wir wären aus dem ECA rausgeflogen und als Schwarzzüchter gebrandmarkt worden, weil kein Mensch hätt uns geglaubt, das wir wirklich so deppert sind, wie wir sind.

Rico: Aber ich weiß es und wahrscheinlich wären nicht alle so schwarz geworden.


Ich: Du hast recht Rico aber Schwarzzucht ist was anderes, außerdem wäre es ja eigentlich Blödzucht geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen