Montag, 10. März 2014

Wetterkapriolen:




Rico liegt im Garten und riecht an einem Krokus, die ersten Bienen und Hummel summen durch den Garten, die Sonne scheint und es hat angenehme 13°. Emmy kommt in den Garten mit einem Brief im Maul.

Rico: Hallo Emmy wie geht’s dir, ist das Wetter nicht wundervoll?

Emmy: Ja schon(sie spukt den Brief aus). Ja schon, du Rico du hast einen Brief bekommen, von einer gewissen Maja.

Rico: Maja, Maja müsst ich die kennen?

Emmy: Na lies den Brief vielleicht kannst du dich ja dann erinnern, du Weiberheld!

Rico öffnet den Brief ein kleines Eck reißt er ab(es ist nicht ganz leicht einen Brief zu öffnen, wenn man nur Pfoten hat.)

Rico: Oh, der ist auf Westeurasisch! Er liest ihn vor.

Here a translation of the correspondence of Miss Maja Mou to Agent Rico of the Fairy Tale Pack East in Austria:
Dear Agent Rico - location Fairy Tale Woods East - this is Maja - Code Name "Maja Mou". Agent Ziva David gave me the hint to contact you as we have a problem over here. Could you use your auto-super-surveillance system and determine the location of the Snow and Ice Queen? She is responsible for all the ice and snow and it is not very comfortable to climb over ice bergs at my age - ask Aurelia and Gelia. We will also contact Super Agent Eisenhower who will get in touch with you and give you more detailed information.
Hope to hear from you soon - your's Maja.

Emmy hast du´s verstanden?

Emmy: Natürlich, ich beherrsche Westeurasisch perfekt in Wort und Schrift weil….

Rico: ..du ein Lehrerhund bist.

Emmy: Genau. Die Ärmste, wir haben den wärmsten Winter seit Menschengedenken und die frieren sich den Arsch(oh Verzeihung) das Hinterteil ab. Aber eigentlich…

Rico: Genau, eigentlich lieben wir den Winter, du bist leidenschaftliche Snowdiverin und ich bin ein Polarhund und fühl mich am wohlsten wenn es ordentlich unter Null hat.

Emmy: Genau, dann verschimmelst du vor dem Ofen hä,hä.

Rico: Aber ich geh gern spazieren wenn’s viel Schnee hat, das ist lustig und wenn’s so heiß ist mag ich das gar nicht.

Emmy: Das stimmt schon, aber wir müssen die Ursache finden warum die Schnee und Eiskönigin sich in Westeurasien festgesetzt hat. Ich werde mich in NSAE Datenbank einloggen und versuchen den Grund herauszufinden.

Rico: Tu das ich werde derweil den Brief ordnungsgemäß vernichten(er frisst ihn). Rülps gut wars.

Emmy(leicht pikiert): Das hättest du ruhig mich machen lassen, du weißt ich bin amtlich geprüfter Universalschredder.

Rico: Du hast eine Zwangsstörung und bist nicht geprüft sondern geduldet und jetzt ab an den PC.(Rico kann sehr autoritär sein wenn’s nötig ist).

Emmy zieht ab und Rico verscheucht eine Biene die sich an einem Marmeladefleck von seinem Krapfenfrühstück gütlich machen will. Er räkelt sich und denkt:“Klasse Wetter, wenn man schwarz ist, da wärmt die Sonne richtig schön.“

Nach einer Stunde kommt Emmy zurück mit einem Ausdruck im Maul.

Emmy: Ich habsch(sie spuckt den Ausdruck Rico vor die Schnauze, aber der schläft in der Sonne) Riiico ich haaabs.

Rico: Ja äh Ziva? Oh Emmy.

Emmy(gehässig): Hast wieder von Eisenhowers Ziva geträumt? Die ist nicht da nur ich!

Rico: Emmy du bist genauso schön, aber halt nicht schwarz!

Emmy: Rassist!

Rico: Emmy ich liebe es wenn du so böse bist, aber was haben wir Neues an Informationen.

Emmy: Tja, das ist eine komplizierte Geschichte.

Rico: Wieso?

Emmy: Menschen haben ihre Pfote im Spiel. Soll ich erzählen? Rico nickt.
Also, da gibt es zwei sehr mächtige Männer, der eine wohnt in Westeurasien und der andere östlicher als der Märchenwald ganz Ost. Der eine heißt Obama und der andere Putin. Der Putin wollte olympische Winterspiele veranstalten und der Obama war ihm neidig, weil er und der Putin sich nicht sehr mögen, aber er konnte nix dagegen tun. Der Putin ist auch kein netter und spielt sich ziemlich auf und der Obama muss sich immer mit so Leuten herumärgern die heißen Republikaner und die wollen immer sparen und Waffen kaufen und sind furchtbar fromm aber das sind viele Leute in Westeurasien . Aber das ist eine andere Geschichte. Also der Obama hat sich gedacht, wie kann ich den Putin ärgern? Und dann ist er auf die Idee gekommen die Schnee und Eiskönigin festzuhalten, damit die Spiele in Sochi wo es sowieso schon fast zu warm ist nicht lustig werden. Aber das ist in die Hose gegangen, jetzt will die Schnee und Eis Queen nicht mehr weg und keiner weiß ob es dort jemals wieder Frühling wird.

Rico: Blöd gelaufen vielleicht kann man dort Dauerwinterspiele einrichten, dann wird nicht immer soviel Umwelt zerstört und keiner weiß was dann mit den Spielstätten passiert chr,chr,chr.

Emmy: Kein schlechter Gedanke, aber das löst das Problem von Maja nicht.
Also was tun wir?

Rico: Der Eisenhower wird den Hund vom Obama anrufen und der wird solange ins Oval Office pinkeln bis der Obama die Schnee und Eiskönig nachdrücklich auffordert dorthin zu gehen wo sie hingehört nämlich in den hohen Norden und zum Putin. Weiterhin werden wir die Polarhundbewegung anrufen und die bitten der Schnee und Eiskönigin klar zu machen, dass sie sich von Leuten die Politiker sind, fern zu halten, besonders vom Obama und dem Putin.
Aber die Spiele sind vorbei und dank Kunstschnee waren sie ein Erfolg für die Menschen. Sogar ein amerikanischer Snowboarder hat zwei Medaillen gewonnen, allerdings für Russland weil er sich in eine Russin verliebt hat.

Emmy: Wie romantisch.

Rico: Mir hat das auch gut gefallen wie der Kasperl mir die Geschichte erzählt hat. Der Kasperl mag Sportler aber keine Politiker.

Emmy: Ich glaub das ist gut so. Sonst hätten wir hier auch so Wetterkapriolen.

Rico: Die haben wir eh, aber die angenehmere Seite chr,chr,chr.

Rico: Und noch was heute haben meine Halbgeschwister vom D-Wurf Geburtstag über die der Kasperl und ich eine Buch geschrieben haben. Auf diesem Weg wünschen Der Kasperl die Kasperlfrau die Aurelia, die Isi und Ich der Rico und die Jenny alles Gute zum dritten Geburtstag!

Emmy: Ich auch, ich auch Happy Birthday to you, Happy Birthday....

Rico: Emmy Bitte!! Hör auf zu singen das kannst du wirklich nicht, auch wenn du ein Lehrerhund bist!!

Emmy: Hi,hi,hi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen