Dienstag, 25. März 2014

Tag der Poesie:



Der Rico schreitet durch den Tann
Er blicket umher, dann und wann

Da sieht er in Ferne die liebliche Colleen
Und rennt zu ihr hin das Ganze in der Nähe von Wien.

Er spricht zu ihr: geliebte Colleen es würde mich rühren
Dich über die Straße zu führen!

Da errötet die holde Maid und spricht:
Noch ist es nicht Zeit!

Wir sind noch zu jung und etliche Prüfungen fehlen noch!
Die BGH 1 und der Hundeführschein die Ankörung auch
Und in der Straße hier ist auch noch ein Loch!

Der Rico denkt: „Na guat dann net“ und wendet sich ab und erblickt seine Mutter
Die Isi,zu allem bereit, und denkt bei ihr ist das Führen nicht weit.

Doch die Isi spricht: Grantig bin ich und suchst du nicht schell das weite
Dann wird dein Antrag zur Megapleite.

Da wendet der Rico sich ab mit Grausen und spricht zu Gelia.
Wie wärs mit uns du hast doch keine solchen Flausen!

Da spricht die Gelia sanft und gütig.
Ach Rico da für bin ich zu alt und hab keine Lust.
Da kriegt der Rico einen mordmäßigen Frust.

Er wendet sich ab und rennt zum Niko und schreit:
Scheißweiber!! Der Niko der nickt und sagt:_ Ja leider!

Und weiter sag ich nur Gott sei Dank gibt’s nur einmal im Jahr den Tag der Poesie weil das Reimen ,das lern ich nie!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen