Dienstag, 25. März 2014

Sturm 2:



Heute hat er richtig losgelegt, der Wind. Nachdem wir gestern das erste Gewitter des Jahres mit Hagel gehabt haben, ist es heute schon wieder staubtrocken, weil der Wind alles verdunstet hat.

Trotzdem haben die Hunde, auch der Dauergast Rico mich dringend zum spazieren gehen aufgefordert. Also hab ich mich erweichen lassen und hab nen Abflug gemacht im wahrsten Sinne des Wortes. Heute kann ich als Wiener mit Fug und recht behaupten, wir haben Sturm. Die erste Böe hat mir den Atem geraubt und die zweite hat mich fast umgeworfen. Aber am lustigsten schaut das bei Rico aus. Wenn den eine Böe von hinten erwischt hat dann hat er ausgeschaut wie ein umgestülpter Regenschirm. Aber gestört hat es ihn nicht. Die Hunde lieben windiges Wetter und ich eigentlich auch, obwohl ich schon sehr darauf achte nicht am Waldrand oder in den Wald zu gehen, weil ich doch nicht das Schicksal von Ödön von Horvath teilen möchte, obwohl ich gerne so berühmt wäre wie er. Aber ich bin mir sicher, mein Buch wird nie im Deutschunterricht ein Thema sein wird höchtens in einer Hundeschule als abschreckendes Beispiel. Weil meine Hunde nicht nach den Prinzipien der üblichen Hundeschulen unterrichtet werden, dafür können meine ihren Namen tanzen.

Dann gibt’s da noch die Geschichte mit der Gans. Nein die beste Ehefrau von allen will keine Gans(oder doch) sie will schon gar keine die gerne auf dem Schoß sitzt(oder doch) und sie findet wir haben schon genug Vögel(wirklich?). Ich werde nicht gefragt und das ist gut so. Weil ich hab da schon so einen Traum. Die Hühner sitzen alle auf dem Kachelofen und guren vor sich hin, die Katzen schauen neidisch bei der Terrassentüre rein, weil sie es immer noch nicht packen, dass sie jetzt im Hühnerhaus leben müssen. Die Christa liegt auf dem Sofa will Farmville spielen und kann nicht weil die Gans auf ihrer Brust liegt.

Die beste Ehefrau wacht schweißgebadet auf und schreit:“Nein das kann nicht sein, nie wieder Farmville, weg mit der Gans!!“

Aber Gott sei Dank die Gans gibt’s ja nicht und die wird es auch nicht geben.


Es stürmt noch immer und das wird auch noch so bleiben, wahrscheinlich bis Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen