Mittwoch, 5. August 2015

2GB mehr:


Mein Computer quält mich in letzter Zeit aufs Äußerste. Er ist so langsam, das ich und das will was heißen schneller schreibe als die Buchstaben am Display erscheinen. Mach ich facebook auf kann ich in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken gehen und von den blöden Spiele, die ich hie und da spiele, musste ich mich auch verabschieden. 
Ich hämmer wieder einmal unter gotteslästerlichen Flüchen auf dem Ding herum und drohe ihm mit aus dem Fenster schmeißen, da schaut mich der Rico an und fragt.
Rico: Sag was bekümmert und erzürnt dich bloß so.
Ich: Dieses Scheißding ist mittlerweile so langsam, dass es besser ist ich mach mein Testament bevor ich was öffne, weil ich nicht weiß ob ich es noch erleb.
Rico: Ja so etwas Ähnliches hab ich mir gedacht, deshalb hab ich mal die Shenna gefragt, was man da machen kann. Und die hat gesagt, da der Niko so eine alte Schrottkiste einen Asus A52f verwendet, hilft das nur Speichererweiterung.
Ich war erst mal sprachlos: Woher weiß die Shenna was für…..
Rico: Wegen dem Überwachungsprogram von er NSAE das wir draufinstalliert haben und es könnte sein(Rico räuspert sich etwas verlegen), das er deshal ein wenig langsam….
Ich(erzürnt) Wegen so einem Scheiß geht mein Computer jetzt fast gar nicht.
Rico: das Programm ist super dein Computer ist ein Scheiß.
Ich: Jetzt reichts und überhaupt ich hab ihn erst entleert und über 200GB auf der Festplatte sind frei.
Rico:(lächelt milde) Du bist wirklich der größte Computerdepp den ich kenn, nicht Festplattenspeicher, nein Arbeitsspeicher. Und wie du so ein Würschtel bist hat die Shenna für dich bei Amazon den passenden Bestellt, er wird gleich geliefert werden.
In dem Moment  kommt unser furchtloser Packerlbriefträger(er geht überall rein und alle Hunde mögen ihn wegen der Leckerlis) und ruft: Herr Netsch ihre Bestellung ist da.
Ich beherrsch mich und sag ihm nicht, dass die Bestellung von einem Eurasieragenten aus Lengley kommt und unterschreib brav den Erhalt der Lieferung. Es ist tatsächlich so ein komisches Steckding und ein kleiner Schraubenzieher…. Und ein Brief.
Lieber Niko,
Anbei der nötige Arbeitsspeicher damit dein Computer wieder rund läuft. Die NSAE hat dich darauf eingeladen, damit wieder deine Geschichten schreiben kannst. Wenn du dich nicht auskennst, frag den Rico, der hat ein Fernworkshop für Computertechnik besucht und kennt sich ganz gut aus.
Liebe Grüße Shenna, Zeeva und Eisenhower
 P.S Ghost kann nicht unterschreiben, wir haben ihn nicht gefunden. J
Ich war wieder einmal sprachlos.
Ich: Und was jetzt.
Rico: Computer runterfahren abstecken und den Akku rausnehmen.
Das hab ich grad noch geschafft.
Rico: Jetzt das Teil umdrehen und die sechs kleinen Schrauben vom Deckel rausdrehen.
Das hab ich auch geschafft.
Rico: Deckel abnehmen.
Nach einigem rütteln hab ich das auch hingekriegt.
Rico: So(er hüpft neben mich aufs Sofa.) Siehst du das das Ding das so ausschaut wie das, dass du grad gekriegt hast.?
Ich: Äh ja.
Rico: Darüber kann man noch so ein Ding einstecken. Siehst du das?
Ich: Äääh ja?
Rico: Da steckst du das Ding jetzt rein und dann schraubst du den Computer zu. Der erkennt dann automatisch, dass er mehr RAM hat…..
Ich: RAM?
Rico: Arbeitsspeicher du Tschuti(Depp auf Märchenwaldeurasisch). Mach jetzt!
Ich mach und was soll ich sagen? Er rennt wieder wie ein Glöckerl.
Ich: Danke Rico, Danke NSAE.
Rico: Bitte, bitte und als nächstes installieren wir Windows 10.

Ich: Oh mein Gott!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen