Mittwoch, 5. August 2015

Die ersten 24 Stunden:


Rico: und wenn dann die Welpen da sind wie ist das?
Ich: Je nachdem, eine Mischung von völliger Erschöpfung und Euphorie. Bei eurem Wurf auch noch große Ratlosigkeit weil ihr sieben Rüden wart.
Rico: Pfau, wir waren die Krone der Schöpfung der beste Wurf ever.
Ich: Natürlich Rico, aber die Zahl der möglichen Rüdenabnehmer war damals enden wollend und wir wussten nicht, ob ihr streiten würdet. Immerhin hatten wir schon einmal eine Welpenbeisserei.
Rico: eine was?
Ich: Welpenbeisserei. Warum so etwas entsteht weiß man nicht nur das es wahrscheinlich in Vater und Mutterlinie vorgekommen sein muss. Bei uns war das beim C-Wurf. Da wird es ganz still und wenn du einen Welpen hochhebst hängen alle anderen dran. Echt schlimm.
Rico: Und woran erkennt man so eine Welpenbeisserei?
Ich: Wenn man eine hat merkt mans. Interessanterweise hat das auf die weitere Entwicklung der Welpen keinen Einfluss. Aber bei euch ar nie eine Gefahr und das obwohl ihr teileweise drei Monate bei uns wart.
Rico: Ich wusste wir waren die Krone der Sch….
Ich: Ja,ja. Aber es geht um die ersten 24 Stunden. Die Welpen tun eigentlich gar nix die schlafen und trinken und geben seltsame Geräusche von sich. Es klingt eigentlich wie Babygeschrei und wenn man genau hinhört doch wie bellen. Und spätestens dann ist es um einen geschehen. Ich glaube man verblödet irgendwie und ist dadurch bestens geeignet sein ganzes Leben der Welpenaufzucht unterzuordnen.
Aber am Anfang geht’s um anderen  Dinge. Übersiedlung von der Geburtskiste in die Zweitkiste, reinigen der Geburtskiste. Und vor allem das soziale Geleichgewicht zwischen Isi und Tante Pu herzustellen.
Rico: Bei der zänkischen Aurelia stell ich mir das schwer vor.
Aurelia: Das hab ich gehört Bub, Hausarrest!!
Rico: Nie hört sie einem zu nur wenn man mal was über ihre Persönlichkeit von sich gibt und Hausarrest ich bin vier.
Ich: Noch lange nicht.
Rico: Pfft.
Ich: Außerdem haben die zwei das sehr gut gemacht. Die Aurelia hat nie hingeschaut und außerdem bin ich mit beiden spazieren gegangen das hat beide sehr entspannt, nur die beste Ehefrau nicht die befürchtete die Welpen würden erfrieren und verhungern. Ich war sicher, dass die beste Ehefrau das managen wird.
Rico: Hat sie sicher gut gemacht ich glaube mich an einen frühkindlichen Schweißausbruch erinnern zu können.
Ich: Hunde schwitzen nicht, weshalb man in Facebook verbreitet, dass ihr bei Temperaturen über 20° nicht rausgehen sollt.
Rico: Erstens war das eine Metapher, weil so etwas machen Schriftstellerhunde und zweitens hab ich eine große Zunge und kann mich gut abkühlen und bewegen tu ich mich selber genau der Temperatur entsprechen, bin ja kein Trottelhund.
Rico: Und was habt ihr weiter mit uns angestellt.
Ich: Wir hatten keine Welpenzimmer sondern ihr wart immer dort wo wir waren. Hat sich eigentlich bei allen Würfen gut bewährt. Und unsere Mütter wollten auch immer eher Gesellschaft und nicht Ruhe. Wir hatten auch immer Freunde da und Kinder und es hat euch nicht geschadet.
Rico: Nein lustig wars, besonders mit der Nandi.
Aber das erzähl ich ein anderes mal jetzt muss ich für Die Milena ein Backhendl holen, schwanger halt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen