Mittwoch, 5. August 2015

Schrullig2:


Ich weiß ich brauch mich nicht aufpudeln, weil ich hab einen Erpel, aber meine Hunde sind mir ebenbürtig. Nachdem Aurelia eine Diät eingelegt hat frisst sie jetzt wieder, aber nicht mit den anderen Hunden, sondern ich muss ihr das Futter zu meinem Sofa bringen. Da liegt sie dann eingeklemmt wie ein Uhakerl zwischen Sofa und Tisch und frisst. Das kann doch nicht angenehm sein! Aber sie besteht drauf. Das ist doch schrullig.
Die Isi konnte jahrelang die Klappe nicht, jetzt kann sie sie aber nicht immer. In der Nacht um vier Uhr dreißig kommt unsere Zeitung. Da kann sie die Klappe und verbellt den armen Lieferanten und weckt regelmäßig unseren Nachbarn. Dann kommt sie wieder rein und legt sich in mein Bett. Manchmal geht sie noch nach dem Gummibärenritual(die Hunde und die beste Ehefrau bekommen vor dem Schlafen jeder fünf Gummibären mur ich nicht). Wenn sie dann fertig ist bellt sie vor der Terassentüre und ich muss wieder aufstehen, schrullig nicht. Außerdem kann sie fliegen. Heute ist sie wieder hinten über den Zaun geflogen und hat meine Mutter besucht. Wenn sie dann zurückkommt wird sie von der Aurelia verhauen.
Der Rico ist beim Essen so langsam, dass er eigentlich erst anfangt wenn die anderen schon fertig sind. Solange braucht er um sein Essen zurechtzurücken und zu dekorieren. Beim Spazierengehen kann er minutenlang völlig geräuschlos einen halben Meter hinter mir hergehen und amüsiert sich wenn ich ihn dauernd suche. Und wenn er einen Rehrattler sieht will er ihn fressen, obwohl er zu allen anderen Hunden ob groß oder klein völlig friedlich ist.
Die Jenny kann sich nicht fortbewegen ohne zu bellen, das ist manchmal so nervig das die anderen Hunde versuchen sie zum Schweigen zu bringen.Da ihre Stimme schrill und hoch ist, hb ich mir überlegt sie zu einem Spachtheraputen zu bringen, damit sie lernt tiefer und wohlklingender zu bellen. Ich hab eine Freundin ,die kann das, die hat aber gemeint die Jenny wäre therapieresistent.
Und der Rest vom Märchenwaldrudel? Darüber muss die Gabi schreiben, aber auch die Gelia und die Collen haben Eigenschaften die milde gesagt als schrullig zu bezeichnen wären. Und wie ist es mit euren Hunden liebe Freunde, alles ganz normal, keine Verhaltensauffälligkeiten?

Aber vielleicht ist es so wie bei allen Haustieren wie der der Herr so das Gscher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen