Mittwoch, 5. August 2015

Brainstormig:


Da sitz ich nun ich armer Tor, hab einen von der NSAE reparierten Computer und nix fällt mir ein was ich schreiben könnt.
Ich starre auf das leere Display, da kommt der Rico legt sich zu meinen Füssen und seufzt.
Ich: Rico?
Rico: Schön wars heute im Märchenwald. Und die Colleen, er seufzt wieder, die Colleen war heute ganz besonders reizend.
Ich: Sie ist läufig du hormongesteuerter Depp und sie steht auf die Isi nicht auf dich, das kommt vor.
Rico: Du bist manchmal so unromantisch, schrecklich, was ist dir über die Leber gelaufen?
Ich: Mir fallt nix ein.
Rico: Dann frag doch mich, ich bin nicht nur Techniker- und Historikerhund, ich bin auch Schriftstellerhund.
Ich: Und was fallt dir ein.
Rico seufzt: eigentlich auch nix, nur die Colleen.
Ich: Sehr hilfreich!!
Rico: Außerdem hab ich Hunger und du solltest dich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern, um meinen Magen.
Das seh ich natürlich ein und ich geb den Hunden was zu fressen. Dann legt er sich wieder zu mir hin, der Rico.
Rico: Du, beim Fressen kommen mir immer gute Ideen, wie zum Beispiel das Wohnloch, direkt vor der Eingangstüre(Ich seufze, da hat er einen wunden Punkt bei mir getroffen, ich hab sicher schon einen Kubikmeter Erdreich in dieses Loch geworfen und die Hunde haben eineinhalb Kubikmeter rausgeholt und verschwinden lassen. Übrig bleibt immer nur dieses verdammte Loch, wegen dem mir meine beste Ehefrau die Hölle heiß macht).
Rico weiter: Die Romana hat doch seit einer Woche oder so Welpen, und immer wieder werden neue geboren.
Ich: Ja und?
Rico: Na schreiben wir gemeinsam einen Ratgeber zur Betreuung schwangerer Hündinnen und deren noch schwangerer Fraulis und Tipps zur Aufzucht  und  Erziehung  der daraus entstandenen Welpen aus männlicher Sicht.
Ich: Und welche Expertise haben du und ich?
Rico: Die bist ein Mann oder? Und ich bin ein Welpe.
Ich: Rico du warst ein Welpe, du wirst nächstes  Jahr vier!
Rico: na und ich kann mich gut erinnern bin schließlich Historikerhund.
Ich resigniere ich habe diesem Hund nichts entgegenzusetzen.
Ich: Und wie stellst du dir das vor?
Rico: Ganz einfach, ich interviewe  dich und du schreibst das auf.
Ich: Na Gut wo fangen wir an?
Rico: Natürlich am Anfang mit der Schwangerschaft meiner Mutter der Isi. Aber bitte erzähl mir jetzt nicht die Geschichte von Bienen und Blumen, ich bin aufgeklärt und weiß die Welpen kommen vom Über sie Straße führen der läufigen Weibchen. Ich bin wieder einmal sprachlos und eine Geschichte hab ich auch und wer weiß vielleicht begleiten wir ja die Romana und ihre Welpen und vielleicht wen auch sehr unwahrscheinlich ist sogar eine hilfreiche Info dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen