Mittwoch, 5. August 2015

Geschichte:


Meine beste Ehefrau meint ich muss eine Geschichte schreiben. Es gäbe Unruhe und so. Ich meine Unruhe?
Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht mehr so viel schreib.
Die erste ist eine technische. Alle meine Computer haben einen Klopfer. Manchmal sind sie so langsam das ich zu hyperventilieren beginne und in ein Plastiksackerl atmen muss, um nicht zu kollabieren. Wutausbrüche, hysterische Anfälle und Weinkrämpfe sind auch immer häufiger, wenn ich mit diesen furchtbaren Geräten in Kontakt treten muss.
Mit der Feder kann ich nicht schreiben, weil ich nicht mehr lesen kann was ich geschrieben habe. Und für Videobotschaften bin ich zu hässlich.
Der zweite Grund ist der Sommer. Es ist gefühlte 285 Grad heiß und ich soll mir einen tausend Grad heißen und von allen guten Geistern verlassenen Computer auf den Schoss stellen! Also bitte!!
Das einzige elektronische Gerät, das ich regelmäßig zur Hand nehme ist mein e-book Reader mit dessen Hilfe ich täglich das eine oder andere Buch verspeise. Das ist der Vorteil bei Urlaub auf Balkonien oder in unserem Fall Gartanien. Ka Streß, nur Ruhe und Entspannung.
Hab ich jetzt Grad geschrieben ka Streß? Wunschvorstellung. Kaum setzte ich mich hin spüre ich stechende Blicke auf mir ruhen. Ich bin umzingelt von stalkenden Hühnern. Entweder sie klauen mein Essen aus meiner Hand, oder sie überfallen den Gemüsekorb in der Küche und hinterlassen seltsame fast künstlerische Skulpturen die früher einmal Gurke oder Zucchini waren oder sie scheißen mir die Terasse zu und ich renne ununterbrochen mit der Schaufel und dem Wischfetzen. Manchmal ziehen die Hühner in den unteren Teil des Gartens um dort Unheil anzurichten oder ein Ei zu legen, dann hab ich Ruhe. Doch was ist das? Oh Gott es ist 12 00(zwölf null null in der Eurasiersprache) Aurelia will was zu essen und die anderen auch und zwar sofort, da kennt sie nix unsere Deutsche.
Dann ist da noch der Krümel und der will auch immer was, entweder mein Handy oder meine Aufmerksamkeit.
Dann sind die Hühner auch schon wieder hier und …Schmatz…..
Dann meint die beste Ehefrau die mittlerweile fest mit unseren Terrassenbett verwachsen ist, Kaffee wär nett und vielleicht ein kleiner Snack und am Abend kommen dann vielleicht noch Gäste.
Auch Spazierengehen mit dem Rico und so ist angesagt auch bei 35 Grad. Die Eurasier halten das scheinbar locker aus nur ich komm ziemlich ins Schwitzen.  Also zum Lesen komm ich am Abend da will keiner was von mir, aber bitte kann mir einer sagen wann ich eine Geschichte schreiben soll und bitte wer soll das lesen, interessiert doch eh niemanden es ist schließlich Sommer.

Ja und der dritte Grund, mir fällt nix mehr ein das einer Eurasiergruppe würdig wäre, weil das da ist echt unwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen