Mittwoch, 5. August 2015

Männer, Rüden und Verletzungspech:

:
Vor drei Tagen hat sich der Rico versprungen oder sowas. Seit dem hinkt er und entlastet den linken Vorderfuß. Untersuchungen er Pfote und Gelenke hat nix ergeben er hinkt halt. Normalerweise lasse ich so etwas die Zeit heilen, weil wirklich machen kann man eh nix. Aber nach drei Tagen hinkt er immer noch gleich, also hab ich mir gedacht, fahr ma zum Tierarzt. Folgende Ereignisse haben sich wirklich so zugetragen und auch die Dialoge sind authentisch.
Ich schnall dem Rico die Leine um: Komm Rico gemma.
Rico: Was gehen wir spazieren, cool!!
Ich: Wie willst du spazieren gehen, wenn du so weiter machst brauchst du einen Rollator! Nein wir fhren zum Lachinger.
Rico(entsetzt): was Zum Dr. Tot? Mir gehts schon viel besser.
Und tatsächlich er hinkt kaum noch.
Ich: Rico sei kein Lulu er wird dir nicht wehtun, das hat er noch nie.
Rico: Hast du eine Ahnung diese Schmerzen, die vergess ich nie.
Ich: Welche Schmerzen?
Rico: na wie er mich ins Ohr geleuchtet hat.
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.
Rico wimmert vor sich hin: Oh mein Gott, oh mein Gott zum Lachinger und seiner grauslichen Waage.
Ich: Du wirst nicht gewogen höchstens  geschätzt und dein Bein wird angeschaut.
Rico: Und wenn er amputiert?
Ich: Rico, jetzt sind wir aber ein bisschen blöd.
Mittlerweile sind wir schon dort, weil weit ists ja nicht zum TA.
Ich: Rico steig aus!
Rico: Nein!!
Ich: Doch!(Ich zieh ihn mit der Leine aus dem Auto und merke das er keinerlei Reaktion beim Aufspringen zeigt).
Rico: Ich kann da nicht rein, da muss ich immer solange warten.
Ich: es ist niemand da.
Rico: Dann gemma wieder.
Der Assistent vom Lachinger kommt raus und bietet uns rein, wir waren die ersten und es it nicht viel los. Auch der Lachinger kommt gerade rein und beginnt gleich mit der Untersuchung.
Beim Gehen sieht er nix weil der Rico nicht hinkt. Dann bittet er mich den Rico auf den Behandlungstisch zu setzten, der ist aber so schlaff, das ich ihn kaum hochbring.
Wie hingegossen liegt der Rico da und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben er ist narkotisiert.
Dr.Lachinger: Mir wär lieber wenn er stehen würde.
Aber der Rico steht nicht, erst als der Assistent und ich ihn hoch heben, hängen die vier schlaffen Füße grad nach unten. Langsam wird mir sein Verhalten peinlich.
Rico wimmert: Oh mein Gott, ich will meinen Fuß behalten!
Ich: Weichei. Und zur Strafe: wenn er sonst nix hat dann impfen wir ihn halt.
Rico: Nein nicht impfen, nicht impfen.
Ich schwitz, und bin leicht verärgert.
Lachinger: Ich find nix, wahrscheinlich eine Zerrung, kann man nicht viel machen, gebts ihn wieder runter ich schau ihn mir noch draußen an und dann geb ich ihm eine Spritze.
Rico fällt in Ohnmacht.
Ich heb ihn etwas unsanft runter und zieh ihn ins Freie. Man sieht kaum, dass er hinkt.
Lachinger: Ich seh fast nix.
Wir gehen rein und Rico bekommt seine Spritze (er merkt si nicht einmal) noch vier Tabletten für die nächsten vier Tage und draußen sind wir.
Rico: War eh nicht schlimm.
Ich: Angeber, Primadonna, Lulu.
Rico: Pfft, Ich bin Rico Historiker und Schriftstellerhund und ein Held.
Ich: Ja Rico, du bist ein Held(ich muss schmunzeln)
Zu Hause angekommen läuft er geschmeidig die Auffahrt runter, jetzt hinkt er wieder.
Rico: Ich bin ein Härtling, Schmerzen kann man weg atmen.
Ich: Rico, wenn du nicht dran denkst tuts auch nicht weh. Du bist ein echter Mann.
Was ich damit mein brauch ich zumindest der weiblichen Seite meiner Leserschaft nicht erläutern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen