Sonntag, 26. Februar 2017

Das Leberblümchen:
Vorgestern hat mich eine böse Nachricht ereilt. Die Gabi geht nicht mit mir….spazieren. Ich wurde durch ein Pferd ersetzt. So sad… Aber ich bin trotzdem gegangen mit dem Rico der Aurelia und der Isi. Es war recht schöne Wetter, so ein bissel Sonne und ein paar Wolken relativ mild 10 Grad. Also war  ich guter Hoffnung die ersten Frühlingsboten zu entdecken. Aber nicht kein einziges Blümchen hab ich gesehen. Also habe ich die Natur genossen, den Hunden zugeschaut und nachgedacht. Nein ich habe nicht geschlafen, aber wenn ich so durch den Wald geh und niemand mich ablenkt da läuft dann so ein Film in meinem Kopf ab und ich schau zu .
Vor ein paar Tagen hat die Tanja Falkowski anstatt dem Chewi einen Link gepostet und zwar von meiner alten Jimdo Homepage. Also hab ich den angeklickt und war plötzlich in der Vergangenheit.

Also wirklich ist das schon so lang her? Unser D- wurf mit dem die ganze Schreiberei begann. Die Erregung über die Abspaltung des IGE, Der Beginn der Facebookseite Pro ECA, die Kasperltheater in der die „Spaziergänger“ veräppelt wurden, die bösen Kommentare von einigen Dissidenten und deren Sympathisanten. Dann die Cäsur mit dem Tod von Atreju der den IGE aus meiner Wahrnehmung katapultierte und den Beginn der Freundschaft mit Gabi und Dieter . Dann kam der E- wurf der erste Livestream einer Eurasiergeburt, weil wir zu dämlich waren die Kamera abzuschalten. All diese Dinge hab ich wieder nachgelesen. Ich denk mir warum hast das alles geschrieben?, damit du der berühmteste Autor von Schasklappersdorf wirst. Vielleicht wollt ich das wirklich, aber heute weiss ich es besser, wenn es jemanden Spaß gemacht hat so freut mich das, aber das beste daran ist ich habe mir ein Archiv geschaffen, wo ich nur ein kleines Stückerl lesen muss und schon bin ich wieder in der Zeit. Ich kann nix mehr vergessen, ich kann sogar nachschauen wie das Wetter zu einer bestimmten Zeit war und das ist echt leiwand. Also danke Tanja, dass ich mich wieder einmal erinnern durfte. Auch der heisse Sommer 2014 ist wieder aufgetaucht und die ausgetrocknete Wasserstelle und die abessinischen Löwenhunde und auch die Emmy, die damals bei uns Urlaub gemacht hat. Apropos Hitze wo sind die jetzt, die Bleamln, alles ist braun, das war schon seit Jahren nicht mehr so. Also den Hunden ist das wurscht, aber ich muss schon ein wenig komisch ausgesehen haben, den Blick die ganze Zeit konzentriert auf den Boden gerichtet. Aber dann fast auf den letzten Metern hab ich es gefunden…. Das erste Leberblümchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen