Mittwoch, 2. Dezember 2020

02.12.2020 Eingefroren:

 


Also heut is wirklich kalt. -4 Grad in der Früh jetzt minus drei. Und der Wind hats noch kälter gemacht. Trotzdem haben wir heute viele Leute getroffen, aber alle waren entspannt und freundlich. Denn Trotteln ist es scheinbar zu kalt. Aber bei uns wars heut auch kalt. Ich hab schon zweimal eingeheizt und jetzt wird’s langsam ein bissel wärmer. Dabei hab ich die Ladung des Ofens heute verdoppelt. Unseren Polarhunden ist das Wetter gerade recht, weil die finden Minusgrade ja gerade Leiwand, besonders wen ´n es trocken ist und es schaut so aus als würde es trocken bleiben solange es kalt ist. Ab Freitag solls wieder wärmer werden, über zehn Grad man mags gar nicht glauben.

Heute wurden auch die weiteren Maßnahmen für die Pandemie verkündet und so wie es ausschaut sind die Lockerungen eher mager. Es scheint als würde bis ins nächste Jahr keine Dienstage geben. Weihnachten scheint gesichert, aber unsere Familie ist für die Zahlen zu groß. Aber schau ma mal. Ich werde nicht einkaufen gehen, sprich Weihnachtsgeschenke kaufen, das mach ich online. Aber österreichisch online geht scheinbar nich. Die Onlineportale die es gibt scheinen nix verkaufen zu wollen oder zu können, also bleib ich bei Amazon, das funktioniert wenigstens. Ich kann nix für die Pandemie und ich lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Dafür hab ich keine Angst mich impfen zu lassen, weil durch Amazon bin ich eh schon so gut wie gechipt. Also was soll mir passieren. Binsowieso schon gläsern und mit meinen Daten kann keiner was vernünftiges Anfangen, sogar Amazon ist verwirrt. Ich hab sogar Angebote für Stillpumpen bekommen, weas mich einerseits verwirrt, aber auch freut, weil das mit der personenbezogenen Werbung so gar nicht funktioniert. Liegt vielleicht daran , dass ich nicht nur für mich und die beste Ehefrau Einkauf sondern für eine fast hundertjährige Damen, meine Enkel und teilweise für meine Kinder. Dabei kommt ein Warenkauf heraus, dem kein Algorithmus auf die Schliche kommt. Ja Hundeartikel hab ich noch vergessen und Geflügelbedarf. Und dann schießts wieder eine Sicherung bei Amazon. Wohlgemerkt, wenn ich kann kauf ich österreichisch, aber wenn ich nicht einmal die Schuhe krieg die ich will, dann tuts mir leid. So nun genug des Geschwurbels mir fallt nix mehr ein und tschüs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen