Donnerstag, 3. Dezember 2020

03.12.2020 Der erste Schnee:

 

Heute in der Früh, eigentlich wars noch Nacht bin ich von aufgeregten und ziemlich nassen Hunden aufgeweckt worden.

Pauline und Georgie im Chor: Kasperl, Kasperl, es schneit, das sind so komische weiße Dinger und die bleiben liegen und sind rutschig, irgendwas in uns sagt uns das das ganz toll ist.

Und patsch, waren sie wieder weg. Ich habe mein gebrochenes Auge geöffnet und tatsächlich, es schneit, aber ziemlich laut.

Die beste Ehefrau murmelt: Vorher hats noch geregnet, aber ordentlich, muss Eisregen gewesen sein. Und schon it sie wieder in Ohnmacht gefallen.

Um halb sieben, haben sie Hunde und meine Blase geschafft. Ich steh auf und wanke die Hühner raus lassen. Tatsächlich es schneit, aber die Flocken sind wie kleine Styroporbällchen. Die rieseln auf meine Glatze und so setz ich mir die Kapuze auf, war keine gute Idee, denn die war mit eiskalten Styroporbällchen gefüllt und damit war mein Wohlbefinden eingeschränkt, aber ich war wach.

Die Hunde waren außer Rand und Band sind hin und her gelaufen sind geschliddert und hatten Spaß. Deshalb sind sie auch nicht mit mir rein gekommen. Ich hab mich dann leicht fröstelns wieder ins Bett gelegt, weil meine Adjustierung Gummistiefel Unterhose Tshirt und Anorak sind nicht wirklich wintertauglich. Bis zum Frühstück hatten wir ca drei Zentimeter und drunter eine Eisschicht. Wir haben uns entschlossen erst Morgen einkaufen zu gehen, aber mit den Hunden wollt ich doch spazieren gehen. Dass das Eiskratzen fast solange wie der Spaziergang gedauert hat und das Auto dann innen von den Hunden völlig angelaufen war konnte meine gute Laune kaum trüben. Ich hab auch meine Winterstiefel  wieder ausgemottet nach über drei Jahren so lange hab ich die nicht gebraucht. Die sind tatsächlich schon dreißig Jahre alt sind immer noch gut das war der beste Kauf den ich je gemacht habe, schuhtechnisch halt. Die Hunde brauchen keine Winterstiefel die gehen immer Barfuss und haben immer warme Füße. Ich hab diesmal sogar die Kamera mitgenommen weil Pauline und Gorg im Schnee gibt’s bis jetzt noch nicht. Ich glaube in den letzten drei Jahren hatten wir keinen, Schnee nämlich. Das heißt für den Gorg und die Pauline ists der erste Schnee in ihrem Leben und der wird nur kurz liegen bleiben, dann beginnt der seltsame Winter ohne Frost und leider ohne Sonne weiter, kann man nix machen, aber vielleicht gibt’s heuer noch einmal Schnee.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen