Montag, 28. Dezember 2020

28.12.2020 Historisch:

 


Gestern und heute waren historische Tage. Endlich wars gefroren! Gestern war ich mit den Hunden spazieren und es war pickelhart und nicht gatschig. Gut der Wind war eisig, aber trotzdem bin ich durch den Wald geschwebt. Die Hunde waren brav und wir hatten viel Spaß. Ich übe jetzt mit ihnen das zurückkommen und da ich die normalen Kommandos alle verschissen habe mach ich es jetzt mit ausgestreckten Armen und sie fliegen in meine Armen wobei sie überschwänglich gelobt werden. Das funktioniert ganz gut auch wenn ich dabei ein wenig lächerlich ausschau. Auch heute wars ähnlich, nur der Wind war weg und die Sonne auch. Wer weiß wann es das nächste Mal so angenehme Umstände gibt, weil heute solls noch regnen und wärmer werden. Heute in der Nacht hab ich eine Videokonferenz meiner Hunde mit dem Onkel Eisenhower belauscht und erstaunliche Erkenntnisse daraus  gezogen.

Pauline: Hallo Eisenhower, wie stehts bei euch in den USA?

Eisenhower: Wir hams gschafft, wir hams gschafft, der blonde muss ausziehen aus dem weissen Haus und der Alte zieht ein.

Gorg(gähnt): Sehr interessant, keine Geschichten über Popstars?

Eisenhower: Kaum die verstecken sich alle vor der komischen Krankheit.

Pauline: Soll ja jetzt besser werden, die haben doch jetzt so eine Impfung, wie wir sie schon seit Jahren bekommen.

Eisenhower: Ja an der haben wir auch mitentwickelt und wir sind guter Hoffnung, dass die Menschheit dadurch gscheiter wird.

Gorg: Häh, wie funktioniert denn das?

Eisenhower: Ganz einfach. Die Impfung schützt nur den, der sie auch nimmt. Die anderen bleiben ungeschützt und können weiter krank werden.

Pauline: Und was nützt das?

Eisenhower: Siehst du nicht das offensichtliche? Ist doch ganz einfach. Die Verschwörungstheoretiker, Aluhütchenträger und sonst dämliche, werden sich nicht impfen lassen und weiterhin ihren kruden Theorien nachhängen. Die anderen lassen sich impfen und sind geschützt. Dadurch wird die Population der komischen ausgedünnt, weil sie entweder sterben oder beeinträchtigt sind und durch die Kurzatmigkeit nicht mehr ihre Theorien verbreiten können. Viele werden krank aber nicht sehr und sind dann auch immun. Aber wir sind guter Hoffnung, dass diese seltsame Population von Populisten weniger werden. Jedes Prozent hilft. Das nennt man Darwinismus.

Gorg: Sehr interessant, aber der Kasperl ist auch blöd und lässt sich impfen.

Eisenhower: Ja aber der Kasperl ist auf eine weise Art blöd und solche Leute brauchen wir.

Interessant was der Eisenhower da gesagt hat, weise blöd, das gefällt mir.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen