Dienstag, 1. Dezember 2020

01.12.2020 Hochzeitstag:

 


Ich bin ein Glückspilz. Warum? Ich bin seit 41 Jahren mit der besten Ehefrau verheiratet. Das ist schön. Nicht immer aber meistens. Und in Zeiten wie diesen, Gott wie ich diesen Ausdruck hasse, ist es doppelt gut, wenn man mit einem Menschen eingesperrt ist, den man liebt. Kennen tu ich die beste Ehefrau schon seit 1973, da war sie die beste Freundin und noch nicht die beste Ehefrau. Aber das ist sie ja geblieben, die beste Freundin nur jetzt ist sie auch noch die beste Ehefrau. Und sie schaut immer, dass mir nicht fad wird und denkt sich immer neue Arbeiten für mich aus, die Gute. Dann sitzt sie daneben und schaut mir zu und freut sich wenn ich schwitze, fluche und stöhne. Aber mir ist nicht fad. Die beste Ehefrau ist sehr tierlieb, ich war das eher nicht, aber jetzt haben wir drei Hunde sechs Katzen, drei Enten und derweil nur vier Hühner, aber das wird nicht so bleiben. Aber auch das hilft bei Lockdown gegen die Einsamkeit. Normalerweise sind wir eher gesellige Menschen, bewirten gerne Freunde und feiern Feste, aber wenn das nicht geht, dann sind wir uns auch genug und genug krieg ich sowieso nie von ihr, weil ich auf sie steh. Hätt ich jetzt fast vergessen, aber Kinder haben wir natürlich auch und die sind wohlgeraten, wenn auch nicht perfekt, aber Perfektion ist überbewertet und macht krank. Ja und Enkel haben wir auch und die sind perfekt, weil um die müssen wir uns nicht kümmern, die müssen wir nur liebhaben, ohne jede Verantwortung und das ist auch Leiwand. Und weil wir keinerlei Erwartungen in sie setzen finden uns die Rangen cool, außer vielleicht die Emilia, aber die ist noch klein und das wird schon. Wobei mich findet sie schon cool nur die beste Ehefrau eher nicht, aber auch das wird, weil sie ist schon cool die beste Ehefrau. Geschenke konnte ich ihr heuer keine machen, weil durch den Lockdown war das schwer, nicht einmal Blumen gabs weil das Blumengeschäft meines Vertrauens zu war und ich nicht besonders flexibel bin ,was Blumengeschäfte angeht und Blumen pflücken war auch nicht drin. Lippenstift und Nagellack hab  ich ihr gekauft, damit kann sie sich schön machen kann für mich. Sie meint zwar sie ist nicht schön, sondern alt runzlig und dick, aber das ist falsch, sie ist schön. Und sie hält mich auf dem Teppich. Ich bin aufbrausend, besserwisserisch und von mir eingenommen, aber ein böser Blick reicht ich zerfalle zu Staub und wie der Phönix aus der Asche steige ich empor und Zorn und Besserwisserei sind namenlose Angst gewichen und Demut.

Also alles in allem eine symbiotische Verbindung die wir zwei haben. Liebe Christa alles Gute zum Hochzeitstag, ich liebe dich, auch wenn ich es nicht oft sag, aber dafür schreib ichs jetzt und du kannst es einklagen, weil schriftlich pickts. Die Pauline und die Georgie gratulieren auch, sie werden dir weiterhin die Füße wärmen und schauen das du in der Nacht ausreichend gereinigt wirst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen