Mittwoch, 23. Dezember 2020

23.12.2020 Weihnachten:

 


Weihnachten steht vor der Türe. Auch 2020 gibt’s Weihnachten und ich freu mich drauf. Ich hab keinen Stress, was Weihnachten betrifft, weil unser Familienessen wird stattfinden und darauf freu ich mich. Aber jetzt muss ich erzählen, warum mein Mitteilungsbedürfnis so plötzlich abgerissen ist. Es ist ganz einfach nicht mehr gegangen, ich war leer und die Situation um Corona hat mich zu sehr gestresst um Gschichtln scheiben zu können. Nein ich hab keine Panik, dass ich mich anstecken könnt, aber das Ganze auf und ab und die Berichterstattung hat mich gestresst. Und die Situation im Wald. Ich war auch schon längere Zeit nicht mehr spazieren, dass hat zwei Gründe, erstens das Wetter und zweitens die Leut und drittens der pubertäre Georg, der im Augenblick nicht immer das tut, was ich will. Das wär unter normalen Umständen kein Problem, aber wenn du eine Frau triffst die einen Schäferhund an der Leine hat und hysterisch zu schreien beginnt, weil sich die Pauline und der Gorg sich ihm nähern und durch ihr Geschrei ihren eigenen Hund aufregt und den Gorg auch der dann bellt und nicht sofort zurückkommt und das wenn du eh schon nur mehr durch den Wald schleichst wie ein Guerillakämpfer und dann plötzlich einer Schulklasse gegenüberstehst die trotz schlechtesten Wetters durch den Wald irrst und du nur mit einer Flucht durch das Unterholz einer näheren Begegnung ausweichen kannst. Es macht mir im Augenblick keinen Spaß mehr in den Wald zu gehen und das wird nach Weihnachten sicher nicht besser, weil dann wieder tausende durch den Wald streifen werden, weil sie sonst nichts anderes tun können. Ich werde dann natürlich auch durch den Wald schleichen und hoffen dass mir niemand begegnet. Also ich warte dringend auf die Impfung wobei es mir wurscht ist wer sich sonst noch impfen lässt. Weil die Impfung schützt eh nur mich, oder mir wächst ein Horn und wenn sich dann ein Nicht geimpfter ansteckt ist mir das egal. Weil das Krankenhauspersonal wird sich auch nicht anstecken oder zumindest nicht erkranken können. Also müssen sie dann nicht mehr diese furchtbaren Anzüge tragen und können dann vielleicht wieder aufatmen. Die Alten werden sich impfen lassen und müssen dann nicht mehr sterben, zumindest nicht an Covid. Und wenn ein nicht geimpfter stirbt, dann tuts mir leid aber er hat eine Wahl getroffen. Aber wenn ein Landeshauptmann in einer Pressekonferenz klingt wie ein Aluhütchenträger, dann erstaunt mich das schon ein bisschen. Hab mich da jetzt höflich ausgedrückt in der Früh wie ich das gehört habe, habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz.

Das Wetter hat mich heuer auch in eine leichte Winterdepression gestürzt. Wir haben seit ersten Dezember in Wien vier Sonnenstunden gehabt, vier! Das ist zu wenig um zu überleben und ich fürchte, dass wird nicht besser. Ich kann mich an ein Jahr erinnern, da haben Wir von Ende November bis Ende Jänner 18 Sonnenstunden gehabt und das könnt heuer auch passieren. Also überleg ich mir ob ich morgen den Staubsauger und den Wischmob auspack, wegen der Unsinnigkeit des Tuns und doch lieber Rüben anbau, weil das Kraut soll ja ganz hübsch sein. Vielleicht krieg ich ja zu Weihnachten einen Dudelsack, dann stell ich mich in den Garten und spiel Dudelsackpfeifer steht im Moor und versinkt. Das ist bei uns ein Running gag, weil die beste Ehefrau wollt mir eine Freude machen, weil sie von meiner perversen Vorliebe vor Dudelsackmusik wusste und in einem angesagten Plattenladen mir einschlägige Musik kaufen wollte. Der Verkäfer hat sie gefragt ob die Dudelsackbläser rudelweise auftreten sollten oder ob es einsamer Dudelsackblaser steht im Moor blst Dudelsack und versinkt dabei langsam. Sie hat sich für zweitere Version entschieden und damit meinen Geschmack genau getroffen. Den meiner Freunde nicht, die wollten immer gleich gehen wenn ich die Musik mit ihnen teilen wollte, komisch.

So das wars jetzt, jetzt kommen die Wünsche, ich wünsche allen meinen Freunden und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest, ich wünsche euch ein Jahr 2021 das sich in keinster Weise mit dem letzten vergleichen läßt, weil seien wir ehrlich, es war ein Scheißjahr. Ich überlege einen Jahresrückblick zu schreiben, aber eine innere Stimme sagt mir es wäre besser es nicht zu tun, weil ich nicht genügend Psychopharmaka zu Hase habe und außer dem Jänner gibt es keinen Monat der nicht Scheiße gewesen wäre. Also Fröhlich Weihnachten und irgendwann, hoffentlich bald werde ich wieder schreiben, auch wenns den Leuten auf die Nerven geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen