Dienstag, 9. Juni 2015

Faul:


Ich sitz auf der Terrasse umgeben von Hunden und Hühnern und bin faul. Ich sollt was schreiben, wirklich einfallen tut mir nix, weil ich bin faul. Also versuche ich einen faulen Tag Revue passieren zu lassen.
Um 4 Uhr zwanzig hat er begonnen, der Tag weil die Isi wieder einmal den Zeitungslieferanten begrüßt hat, danach haben mehrere Gelsen versucht mich zu besuchen, was ich leidlich spannend gefunden habe. Irgendwie hab ich es dann geschafft wieder einzuschlafen, aber um 10 vor sechs haben die Hühner und die Enten aus dem Hagen wollen und ich bin ihnen und meiner Blase gefolgt. Da hab ich schon gemerkt, heut wird´s heiß.
Durch meine Aktionen hab ich die beste Ehefrau geweckt, die dann mit mir plaudern wollt und das um sechs Uhr in der früh. Nach einigen Minuten small Talk sind wir dann kurz eingeschlafen, bis um sieben der über den Zaun geworfene Rico zu uns ins Bett gehüpft ist um uns zu begrüßen. Das wars dann mit Schlafen, weil Schlaf wird sowieso total überbewertet.
Nach dem traditionellen sonntäglichen Vollbad und einem von den Hunden gegessenen Frühstück bin ich dann mit ihnen spazieren gegangen, weil es noch kühler war, geschwitzt hab ich trotzdem, daher hab ich danach zum ersten Mal das Pool ausprobiert(natürlich für heute, war ja schon die letzten Tage warm und heute hats nicht mehr weh getan reinzugehen). Und seitdem sitz ich auf meiner Terrasse und bin faul so faul, das
s es schon fast peinlich ist. Selbst zum Essen bin ich zu faul, aber die Melone war saftig und süß. Wenn ich faul bin dank ich manchmal nach und diesmal hab ich über eine Facebookseite für unseren Verein nachgedacht. Alle haben eine sogar die nicht in der FCI organisierten Vereine. Also hab ich gedacht, mach ich halt eine. Aber dann hab ich nachgedacht. Eine Seite braucht Inhalte, eine offizielle Seite vor allem offizielle Inhalte, dass hieße ich müsste mich mit dem Vorstand auseinandersetzen, eine Erlaubnis einholen und schauen, das ich genug Inhalte bekomm-. Ich müsste mich um Fotos kümmern und wissen wer drauf ist, ich müsste allen zum Geburtstag gratulieren und alle Deck-Wurf und andere Meldungen erhalten, redaktionell bearbeiten und reinstellen. Dafür bin ich eindeutig zu faul. Aber wer weiß, es gibt kühlere Tage und weniger Faulheit und dann…
Jetzt sollten wir die Hühner und Enten füttern, das heißt ich müsste mich erheben und runter zum Hühnerhagen wackeln und ihnen ein Abendessen geben, aber die Hühner waren auch faul nur, zwei Eier, ob das reicht meine Faulheit zu überwinden.

Dann schweifen meine Gedanken ab und ich denke an den Enzo, der uns sehr stolz gemacht hat, weil er Vater geworden ist. Noch stolzer sind natürlich seine Besitzer und noch stolzer die Besitzer der Hündin. Aber ich weiß auch dem Elvis ist das völlig wurscht, der hatte seinen Spaß und träumt eher von Hamburgern ohne Gurke, Sauce und Brötchen. Wahrscheinlich  ist er auch faul, wie der Rico und ich.  Wünsch allen einen schönen Abend ich geh jetzt in Pool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen