Montag, 30. November 2020

30.11.2020 Montag is:

 

30.11.2020 Montag is:

Also jetzt wird es kälter und bei uns herrscht eine Hitzewelle. Satte drei Grad hatte es heute wie ich mit den Hunden in den Wald gefahren bin. Heute war ein ruhiger Tag, weil wenig Leute und die Hunde haben auch keinen Blödsinn gemacht. Langsam werde ich wieder ein wenig entspannter. Ich habe dann trotzdem das alte Hochbeet abgebaut, weil heute in der Nacht hatte ich plötzlich eine Vision von einem strengen Winter und der Gedanke die Erde erst sprengen zu müssen bevor ich sie ins Gemüsebeet schaffe, war nicht gerade prickelnd. Als berühmtester Vertreter der Vavellaarchtektur  habe ich die unterschiedlichsten Materialien in unterschiedlichsten Verrottungsstadium verwendet und auch verschiedene Schrauben. Das umstecken der Bits mit Handschuhen, war nicht gerade einfach. Aber nach den lösen der richtigen ist das Ding sowieso implodiert. Morgen bring ich dann die Erde weg und irgendwann die Überreste, die ich nicht verheizen kann. Aber das geht auch bei Minusgraden. Dann war mir fad und ich hab Haselnußbusserl gemacht. Das heißt ich hab den Teig gemacht, die beste Ehefrau die Busserl und die Milena hat versucht sie gleich zusammenzufressen. Hat sie nicht geschafft. Obwohl wir ein bissel lustlos Kekse backen haben wir jetzt schon ein paar. Ischler, Butterbrötchen, Vanillekipferl, Kokosbusserl und Haselnussbusserl. Die Hunde interessieren sich nicht für die Kekse oder tun zumindest so. Einmal haben wir welche gekauft und bis einen Tag vor Weihnachten hat sie das überhaupt nicht interessiert und dann waren sie weg, ganz einfach weg. Die Schachtel hab ich im neuen Jahr im Garten gefunden. Es waren aber nicht die Pauline und die Georgie, sondern die Isi und die Aurelia. Bei der Barbarelle waren die Keks nur sicher , wenn wir sie in einem Bankschließfach aufgehoben haben. War aber gut für die Linie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen