Freitag, 8. August 2014

Petzi und Schwänins große Reise Teil 5:


Petzi: Das ist doch nicht der Rico, der schaut irgendwie unbenützter aus.
Rico(aus dem back): Pfft ich schau nicht benutzt aus nur wegen der kleinen Stelle am Ellbogen wo ich mich aufgekratzt hab, juckt halt.
Schwänin: Groß schwarz mit Abzeichen aber du hast recht, er schaut neuer aus.
Rico: Pfft! Schaltet die Überwachungseinrichtung der NSAE aus.
Petzi: Landen wir den will ich mir aus der Nähe anschauen.
Schwänin: Oh,oh, ui  verd… platsch.
Petzi: Gott sei  gedankt für den Neoprenanzug, du Trampel!!
Schwänin: Ich find es wird immer besser!
Petzi: Es wird immer nässer!!
Sie schwimmen(wieder einmal) ans Ufer.
Der schwarze Hund sieht sie und beginnt wie wild mit dem Schweif zu wedeln, eigentlich wackelt er mit dem ganzen Hintergestell.
Petzi: Also so wie der mit dem Schwanz wackelt, ist er erstens sehr freundlich und zweitens sehr jung kein Jahr würde ich sagen.
Schwänin: Hallo schwarzer Eurasier, wie heißt du denn.
Eurasier: Ich heiße Chewbacca von Malefinkenbach und bin mit der Tanja deren Namen nicht genannt werden darf zusammen.
Petzi: Na du vermischt aber alle Filme wie du es brauchst.
Chewbacca: Ich bin ein Jedi Ritter und jetzt ….und jetzt…. Muss ich mich schmutzig machen!!
Er rennt wie vom Teufel besessen zu einer Sandbank und paniert sich das seine ursprünglich schwarze Fellfarbe irgendwie schlammig grau aussieht.
Petzi(Seufzt) Wieder ein Eurasier der mit seiner ursprünglichen Fellfarbe nicht zufrieden ist.
Chewbacca: Seh ich jetzt nicht viel besser aus? Nennt mich übrigens Chewi, so nennen mich alle meine Freunde, nur Tanja hat noch ein paar andere Namen für mich wie „Nein!!“ „Aus“, „Futter“ aber außer auf Futter hör ich nur auf Chewi.
Petzi zum Schwan: Er ist wirklich jung er erinnert mich an Kleinrico.
Chewi: Chr,chr,chr, an den Rico, der hat mich für die Filiale Märchenwald ganz ganz west rekrutiert. Ich darf noch nicht viele machen weil ich noch so jung bin, aber ich hab gesagt die Shenna darf auch schon, also haben sie mich als Lehrling für Personenschutz engagiert. Ein paar Mal hab ich die Tanja schon beschützt, aber sie war nicht besonders glücklich darüber, weil die Typen haben sich echt angeschissen, chr,chr,chr.
Aus dem Wald kommt eine Frau: Chewi wie oft hab ich dir gesagt du, sollst nicht weglaufen!
Chewi(gelangweilt) Oft schon.
Frau: und wie oft hab ich dir gesagt du sollst dich nicht so dreckig machen!
Chewi(noch gelangweilter): Noch öfter.
Frau: Und wie oft hab ich dir gesagt du sollst fremde Leute nicht erschrecken.
Chewi(fällt um und spielt toter Hund) laaaangweilig. Schau ich hab einen schönen Ast für zu Hause besorgt(er zieht eine halbe Eiche hinter sich her)
Frau: Chewi, der ist zu groß.
Chewi: Ich starker Jedi Ritter, Ast kann gar nicht groß genug sein.
Frau: Ah und wer seid ihr.
Petzi: darf ich vorstellen, der Schwan aus Märchenwald Mitte und ich bin der Petzi aus Märchenwald Ost, wir suchen den Kasperl und den Bänkelsänger die auf dem Weg nach Norden sind um dort gegen die böse Fee und ihre Verstärkung zu kämpfen, falls sie dort jemals ankommen.
Frau: und ich bin die Tanja Eurasier und habe davon gehört, die Eichhörnchen haben es mir erzählt.
Chewi: Ich hasse Eichhörnchen, immer wenn ich eines zum Essen einladen will, rennt es weg und sagt blöde Sachen zu mir.
Petzi: da geht es dir ähnlich wie mir. Ich mag nur die Schwänze.
Tanja: Komm Chewi ich muss noch ein paar Fotos von dir machen.
Chewi(leise). Also manchmal ödet mich das ziemlich an, ich bin doch kein Modell!! Aber er läuft wieder ins Wasser, dass es spritzt und Tanja macht ein paar Fotos.
Petzi: und wisst ihr wo der Kasperl hin ist?
Chewi. Chewbacca weiß alles und kann alles. Lasst die Macht mit mir sein. Zu Melter und meiner Mamma du gehen musst. Die wohnen weiter im Norden.
Tanja: das ist eine gute Idee, außerdem haben die gerade Welpen so süüüüss!!
Chewi(äfft Tanja  nach) soooo  süüüüüß, nur ich bin süß und sonst keiner.
Tanja: Aber ja mein Kleiner ,du bist Mamis Liebling.
Chewi: Boah du bist echt peinlich, ich bin nicht klein!!
Petzi: Er ist in der Pubertät, der Rico war auch so, aber das geht vorbei….bei den Meisten.
Chewi(murmelt): Aber nicht bei allen und beim Rico auch nicht chr,chr,chr,.
Petzi(steigt auf den Rücken des Schwans): Auf geht’s Maria wir fliegen nach NRW.
Schwänin: Dann versuchen wir mal den ersten Wasserstart, angeblich können Schwäne sowas.
Petzi(seufzt): Gott segne den Neoprenanzug.
Nach gefühlten 5 km hebt der Schwan ab.
Beide: Auf Wiedersehen Chewi, auf Wiedersehen Tanja.
Wie wird es weiter gehen werden sie den Mathias und seine Welpen finden, werden sie irgendwann dem Kasperl und dem Bänkelsänger näherkommen, hat das ganze einen Sinn? Die zukunft wird es weisen.
Fortsetzung folgt:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen