Sonntag, 10. August 2014

Petzis und Schwänins große Reise 8.Teil:


Am Morgen wacht der Schwan mit Flügelschmerzen auf, der Sturzflug auf Ulrichs Grundstück hat den Bandeln nicht gut getan und ohne Adrenalin(während des Sturzfluges) und ohne Alkohol(der Ulrich und der Schwan haben ordentlich gefeiert) sind die Schmerzen ziemlich stark.                               
Schwan. Au weh au weh! So kann ich nicht fliegen.
Petzi was mach ma denn da? Hier können wir nicht bleiben, weil wenn der Ulrich zurückkommt wird er uns nicht da haben wollen, weil wenn ein neuer Welpe ins Haus kommt, dass ist was sehr intimes, da will man kein Fremden dabei haben.
Schwan: und ich will auch nicht dabei sein, wenn sich wer so zum Deppen macht. Ich hab das schon am eigenen Leib gespürt, man ist irgendwie so wie wenn ein Neugeborenes ins Haus kommt.
Ulrich: wisst ihr was ich nehm euch mit dem Auto bis nach Siegen mit und dort findet sich dann schon eine Möglichkeit für euch weiter zu reisen.
Petzi und Schwan: das ist eine gute Idee und dann sehen wir weiter.
Während der Fahrt durchstöbert der Petzi sein Handy um Infos zu bekommen, da fällt ihm eine App ins Auge die er bis jetzt noch nie bemerkt hat. Es ist ein Eurasierkopf und drunter steht NSAE.
Er drückt auf das App und zoing, sieht er eine bezaubernde schwarze Eurasierhündin.
Sie spricht: My Name is Zeeva can I help you.
Petzi verwirrt zum Schwan: du da hab ich so a App und da erscheint eine entzückende schwarze Eurasierhündin und red Englisch mit mir.
Zeeva. Hello, hello Zeeva is speaking I am the first Assistant from our chief Eisenhower.
Petzi: Eisenhower? Der Bruder vom Rico?
Zeeva(spricht plötzlich Märchenwaldeurasisch mit einem leichten englichen Akkzent: Petzi bist du des. Bam oida supa, hot da Rico des App installieren kenna!!
Petzi: Servas Zeeva i woas ah net oba des woar plötzlich drauf auf meim Handy.
Zeeva: Jo da Rico hot gmant eich kon man et unbeaufsichtigt lossen und recht hot a ghobt.
Petzi: Kon und de NSAE hölfn. Da Schwan ko nimma fliagn und wir brauchen a Gefährt in Siegen.
Zeeva: ka Problem in Siegen am Hauptplatz wir ein Campingbus stehen ausgestatten mit der neuesten Such und Überwachungstechnik der NSAE. Du kannst ihn sicher fahren.
Petzi: Ich kann alles fahren vom Panzer bis zum Tretroller.
Zeeva: Okay der Schlüssel steckt, aber um starten zu können musst du den Fingerprintcontroller im Handschuhfach benützen. Dein Fingerprint ist eingespeichert.
Petzi: Woher?
Zeeva: Ghost hat sie euch im Schlaf abgenommen und in die NSAE Datenbank für mögliche Agenten eingegeben. Deshalb können wir euch weltweit mit Hardware unterstützen und deshalb das App das Rico auf dein Handy draufgespielt hat. Leide funktioniert das nicht beim Kasperl weil der zu blöd ist und der Bänkelsänger hat das Ladegerät vergessen und sein Handy ist tot. Wir hoffen sie mit eurer Hilfe orten zu können.
Petzi: Ts, ts, ich habs ihn so oft erklärt, aber er sagt immer nur er sei zu alt zu schwach und zu müde um sich mit dem Schas auseinanderzusetzen.
Zeeva: Der Kasperl ist nicht alt schwach und müde nur schwach im Geiste, aber deshalb mögen wir ihn ja auch:
Petzi: ihr müsst nicht mit ihm zusammenleben, wenn ich nicht seine Tochter wäre, aber Blut ist halt dicker als Wasser.
Ulrich: So da ist der Hauptplatz von Siegen und da steht ein Monstercamper amerikanischer Bauart, die kenn ich, der hat unter dem Wohnraum eine Minnigarage für ein Cabrio, meist ein Mercedes SLK Kompressor.
Petzi: Danke Ulrich das ist unserer, mit dem werden wir jetzt weiterreisen.
Ulrich: Ihr veräppelt mich, oder?
Schwan(stolz): Nein die NSAE machts möglich!
Ulrich: Da brat mir einer nen Storch, aber seis drum ich muss Donovan holen und wenns eurer ist auch egal. Donovan ich komme!!!
Die beiden besteigen das Riesengefährt. Das Cockpit sieht aus wie in einem Jet.
Petzi zum Schwan: Öffne das Handschuhfach und gib mit den Fingerprintscanner raus.
Schwan: Da is er und wo gibt’s was zu essen.
Petzi. Drückt seinen Daumen auf das Gerät und betätigt den Startknopf. Das ganze System fährt hoch und ein Hologramm mit Zeevas Zügen begrüßt sie.
Willkommen in der Such-find und Reiseinheit der NSAE bitte geben sie das gewünschte Ziel ein.
Petzi: Renate und Cäsar Niederlande.
Hologramm: geht’s ein bissel genauer?
Schwan: Nein und ich hab Hunger.
Hologramm: Na gut dann berechnen wir die Route aus der NSAE Datenbank und zu Essen und zu Trinken gibt’s hinten im Kühlschrank.
Die beiden gehen nach hinten und beginnen den Kühlschrank zu plündern. Dann..

Die Route ist berechnet der Wagen beginnt zu rollen.
Petzi: Ui Zwick ich sitz ja gar nicht hinterm Steuer.
Hologramm: entspann dich Petzi, der Wagen wird per Satellit gesteuert und ist mit Sensoren ausgestattet, dass er keinen Unfall baut. Mercedes arbeitet schon lange an so einem System, aber unser kleine Shenna hat einen Algorithmus geschrieben mit dem es wirklich funktioniert. Wir haben das Mercedesystem von ein paar chinesischen Chows nachbauen lassen und den Algorithmus integriert und es funktioniert klaglos.
Daraufhin setzen sich die beiden in die gemütliche Sitzgarnitur und schauen sich mein Freund Marley auf DVD an, beide mussten weinen und der Wagen rollte lautlos nach Norden in die Niederlande.

Werden die beiden Renate finden, wird das System halten und werden sie den Kasperl finden und ihm endlich sein Handy erklären können? Fragen über Fragen, aber die erst in der Fortsetzung, wenn mich nicht vorher die Ärzte abholen kommen.

Fortsetzung folgt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen