Freitag, 8. August 2014

Petzis und Schwänins große Reise Teil 6:


„Wen möglich bitte wenden, wenn möglich bitte wenden!“
Petzi: Scheißnavi! Erst berechnet es die Route nach Hasselsweiler und dann das! „Wenn möglich bitte wenden!“
Schwan: Petzi das steht auf Automodus und wir fliegen, kein Wunder wenn das Ding die ganze Zeit schreit!
Petzi: du hast recht ich werde es auf Flugmodus umschalten. Er posselt an dem Gerät herum, das sie freundlicherweise von der Polizei bekommen haben.
Wasserpolizei ich glaube wir müssen ein wenig zurückblenden.
Nachdem die beiden Chewi und Tanja verlassen hatten flogen sie erst einmal an das Ende des Sees und folgten dem Rhein. Petzi hatte auf seinem Handy(das Gott sei Dank wasserdicht ist) googlemaps aufgedreht und nachgeschaut wo Hasselsweiler liegt. In völliger Unkenntnis der Länge der Strecke haben sie beschlossen dem Rhein zu folgen und dann in Höhe Düsseldorf scharf rechts abzubiegen. Aber schon in Mainz ist der Schwan wieder abgeschmiert, weil er erstens nicht mehr konnte und außerdem die Mainzelmännchen besuchen wollte, von denen er schon seit Jahren insgeheim ein Fan war. Nach dem Besuch beim ZDF im Frühstücksfernsehen haben die netten Fernsehjournalisten ihre Beziehungen spielen lassen und einen Polizeihubschrauber gechartert. Dank der Linedance und Flirtkünste des Schwans haben die Polizisten die beiden nicht nur Ruckzuck nach Düsseldorf gebracht sondern ihnen auch noch ein hypermoderne Navi leihweise überlassen, dass sie problemlos nach Hasselsweiler navigieren sollte. Wie gesagt sollte weil die Technik ist manchmal ein Hund. Wenn der werte Leser fragt worum sie die beiden nicht gleich nach Hasselsweiler gebracht haben. Ganz einfach dann hätte ich nicht über die Landung schreiben können und das hätte ich bedauert.
Nachdem Petzi das Navi auf Flugbetrieb um gestellt hatte, war die Navigation einfacher, wenn auch nicht ganz problemlos.
Navi: Sie verlassen den für die öffentliche Luftfahrt vorgesehenen Korridor fliegen sie zwei Grad nach links nein das war zu viel 1 Grad nach rechts! So flogen sie in Schlangenlinien Richtung Hasselsweiler . Dann: „Sei haben ihr Ziel erreicht und der Schwan begann zu kreisen, wie ein blader Habicht.
Petzi: schau da unten ein Garten und Welpen drinnen oi sind die süß!!
Schwan: Wo, oi, au verd… banzaiiiiii.
Der Schwan gerät ins trudeln und schraubt sich in Spiralen in die Tiefe.
Petzi: Hochziehen, hochziehen, ich spring ab. Er springt ab und landet platsch im Plantschbecken der Welpen, die alle Reißaus nehmen. Der Schwan der es gerade noch geschafft hat von Norden einzutrudeln, rollt über den Rasen, knallt durch die Terrassentüre, rutscht durch das Wohnzimmer und landet in der Küche im Hundefutter.
Schwan: Oh Gott ich hasse Hundefutter.
Marianne Melter schaut in die Küche und ruft: Mathias sie sind da, zumindest der Schwan, der liegt im Hundefutter, so wie es der Ulrich prophezeit hat.
Mathias Melter: So keine Überraschung, hallo Schwan ein Bad gefällig. ER hebt den Schwan mit Mühe( er ist ein kräftiger Mann, der niemals zugeben würde das ihm ein Schwan zu schwer ist) aber doch auf und schmeißt ihn ins Planschbecken. Zugegeben manchmal ist sein Humor ein wenig derb, aber der Schwan ist ein Wasservogel und nimmts mit Humor.
Schwan: Danke Mathias jetzt bin ich sauber.
Petzi: Und der Schwan hat es wieder einmal gerschafft mich im Wasser landen zu lassen! Brrrr.
Mathias: Und darf ich dir unsere D-Welpen vorstellen: Diamond Shadow, Delana Kira, Donovan,  Djego,Dayco und Jambo.
Petzi:( Zu Donovan) Und du gehst zum Ulrich Junge, den kann ich schon aus Facebook.
Donovan: Ja daf ftimmt, daff ist ein furchtbar grofer Mann mit faft fo vielen Haaren im Geficht wie Mama, aber er ift gaaanf lieb fu mir und hat fogar ein Tragetuch für mich gekauft, damit er mich überall hin mitnehmen kann.
(Donovan lispelt natürlich nicht wirklich, weil Hund nie lispeln, aber wenn sie schon sprechen können…)
Schwan: Sag Mathias, wie wärs mit einer Brotzeit? Ein Schwan muss schließlich einen Schatten werfen und Durscht hab ich auch.
Mathias.(lacht) Zu Essen gibt’s genug und für den antialkoholischen Petzi ein Schorle und für dich Wein von Mosel und Rhein.
Schwan: Resch muss er sein, so wie ich.
Mathias: Was?
Schwan: Na resch, herb mit Säure nur nicht lieblich, das mag ich nicht.
Mathias: na da hab ich doch einen, wie sagt man? „reschen“ Riesling ,der wird dir sicher schmecken.
Petzi. Bitte was ist eine Schorle.
Schwan: Obi gespritzt.(Apfelsaft mit Mineral oder Soda)
Woran man wieder sieht am meisten trennt Deutsche und Österreicher die Sprache.
Dann setzt man sich vors Haus und Marianne, die für ihre Gastfreundschaft und gute Küche berühmt ist serviert eine wunderbare Brotzeit und es wird gelacht und getrunken bis spät in die Nacht.
Über den Kasperl  und den Bänkelsänger haben die beiden nur wenig gehört, empfehlen aber eine Weiterreise zu Ulrich der viel weiß und nicht so sehr mit Welpenaufzucht beschäftigt war wie die Melters. Also wurde beschlossen das die beiden am nächsten Tag die Weiterreise antreten würden.
Wie wird es weiter gehen, werden sie Ulrich Junge finden, wie wird die Landung sein, werden sie feindlichen Truppen in die Händefallen oder bleiben sie weiterhin unbemerkt von den sinisteren Verbündeten der bösen Fee? Wie das Roadmovie weitergeht bald.
Fortsetzung folgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen