Freitag, 8. August 2014

Petzis und Schwänins große Reise 4:


Am nächsten Morgen nach einem großen Frühstück bei Elvis Familie und zwei Kopfwehpulver für den Schwan, brachen die beiden auf, wobei der Schwan wieder kaum abheben konnte. Das Wetter war schön(anfangs) und nach dem sie die Reiseflughöhe erreicht hatten war alles einfach(anfangs).
Schwan: Was sind das für schwarze Wolken und da unten ist ein großes Meer.
Petzi: Verdammt da ist ein Gewitter wir müssen runter! Es blitzt und donnert.
Schwan: Oh mein Gott da ist viel Wasser ich mag nur Eselsmilch.
Petzi: Sei nicht so degeneriert du bist ein Wasservogel!!
Platsch! Die nächste Notlandung war vollzogen.
Schwan: Tatsächlich ich kann schwimmen!
Petzi: Lass mich aufsteigen, mit dem Gwand ist das nicht so leiwand. Er krabbelt auf den Rücken des Schwans.
So schnell wie das Gewitter aufgezogen war, war es auch wieder weg.
Petzi: Paddel an Land Schwan, irgendwie ist es ungemütlich im Wasser.
Sie paddeln Richtung Land.
Petzi: Was ist denn das? Schaut aus wie eine riesige Bühne.
Schwan: da hab ich schon was im Fernsehen gesehen. Das muss Bregenz sein, dann ist das die Seebühne. Da spielen sie die Zauberflöte.
Sie paddeln zwischen Zuschauerraum und Bühne herum.
Ein Mann steht auf der Bühne und schreit:
Hey was habt ihr da zu suchen? Wollt ihr euch für die Zweitbesetzung bewerben?
Schwan: Wer sind denn, sie haben sie was mit der Zauberflöte zu tun?
Mann: Mein Name ist David Pountney ich bin der Regisseur ich schick euch ein Bott damit ihr aus dem Wasser kommt.
So werden sie gerettet und stehen auf der ehrwürdigen Bühne der Bregenzer Festspiele.
Schwan: Pfau ist die groß!!
Pountney stolz: Es ist eine der größten Opernbühnen der Welt .
Er schaut den Schwan an: also deine Stimme ist für die Zweitbesetzung nicht geschult genug hrrmm. Aber einen Job als Lichtdouble für die Papagena hätte ich.
Schwan: ich ein Lichtdouble, ich bin eine Lichtgestalt.
Petzi. Die man ununterbrochen unter den Scheffel stellen muss.
Pountney: Und was ist mit dir kannst du singen.
Petzi: Nein aber Gerüstbauen.
Pountney: Bühnenarbeiter brauchen wir auch immer.
Petzi: ist ja sehr nett aber wir suchen den Kasperl und den Bänkelsänger.
Pountney: Von denen habe ich schon gehört. Dier wollt ich engagieren für den Zauberwald als Monster, mit dem großen schwarzen Hund dem Wagen und den komischen Kaninchen. Aber sie wollten weiter nach Norden. Also ich wollt da nicht hin aber sie waren wild entschlossen und haben eine Topkarriere als Komparsen abgelehnt.
Petzi: Das müssen wir auch ohne uns sind sie verloren.
Pountney: Na gut, dann geht wenigstens zur Bühnenbildnerin und lasst eure Kleider trocknen. Vielleicht hat sie für den Petzi einen Neoprenanzug, weil ich glaube dieser Schwan wird noch öfters im Wasser landen.
Schwan: Ich habe gerade erst erfahren, dass ich ein Wasservogel bin, also sind Wasserlandungen selbstverständlich.
Nach einiger Zeit starten sie von der riesigen Bühne, der Petzi in Neopren gekleidet und fast wären sie wieder nass geworden, weil der Schwan das Bühnenbüffet geplündert hat. Langsam gewinnen sie an Höhe und fliegen  Richtung Konstanz.
Nach einiger Zeit schreit der Petzi: da, da da ist der Rico. Er deutet auf einen großen schwrzen Eurasier der bis zum Bauch im Wasser steht.
Ist es wirklich der rico oder ist ein eurasier der ihm ein bisschen ähnlich sieht?

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen