Dienstag, 5. August 2014

Petzis Reise zweiter Teil:


Schwänin: Pfau bald kann i nimmer, die Wadeln sind durchs Linedancen gestärkt, aber scheinbar sind die Flügel verkümmert und du bist auch nicht gerade leicht, seit der Geburt.
Petzi: Flieg weiter und halt den Schnabel, ich war nie leicht, weil ich immer mit schweren Argumenten zu tun hab und wenn ich mir deine Figur anschau können wir bis Timbuktu non Stop fliegen ohne das du eine Futterpause brauchst. Obwohl wenn du von oben einen Mac Donalds siehst wär ich einer Zwischenlandung nicht abgeneigt.
Schwänin: geht nicht Petzi wir sind im Jetstream und wenn ich den verlass gehts die nächsten Stunden sicher nicht mehr bergauf.
Petzi: Eigentlich müssten wir doch schon längst in der grünen Mark sein. Warum ists dann nicht grün und hügelig sondern bergig und schroff  mit Seen? Ich glaub du hast am Schneeberg links mit rechts verwechselt du legasthenischer Vogel.
Schwan: Du weist ich heiß Maria und deshalb bin ich über Mariazell geflogen und dann hab ich mich nicht mehr so ausgekannt und der Wind kam aus Süden und ich wollt nicht dagegen fliegen.
Petzi: Na des tua ma jetzt, weil der Wind auf West gedreht hat.
Was ist denn das da unten?
Schwan: Die Autobahn.
Petzi: Süd oder West?
Schwan: Bin i da Herold?(österreichisches Telefonbuch mit Routenplaner).
Ich glaub ich muss a bissel tiefer gehen, i krieg ka Luft!
Petzi: Wie oft wolltest du dir eigentlich das rauchen abgewöhnen?
Schwan: Ich hör nach jeder Zigarette auf, fang aber bei der nächsten wieder an.
Petzi: Kein Wunder das du so kurzatmig bist.
Ich glaub der Wind kommt wieder aus Süden und er ist warm, das ist der Föhn.
Der Schwan schreit: das ist kein Föhn das ist ein Föhnsturm, ich kann mich nicht mehr halten.
Dazu muss man wissen das der Föhn ein Fallwind ist und von den Nordalpen runter ins Tal rauscht, die Thermik ist enden wollend .
Der Schwan: Wir stürzen ab!!
Petzi: Schau da unten das schaut aus wie ein Sumpf versuch dort zu landen.
PLATSCH!! Petzi und die Schwänin liegen im Gatsch.
Schwan: Also das Eselsmilchbad hätt ich mir sparen können.
Petzi: Ja großer weißer Vogel ist jetzt nicht mehr richtig das ist eher wie beim Ludwig Hirsch:“Komm schwarzer Vogel“ lass uns ans Ufer rudern.
Beide schleppen sich ans Ufer des Sumpfes wo sie sich an einen der vielen abgestorbenen Äste aufs festere Ufer ziehen.
Dann beginnt der Sumpf zu beben.
Petzi: Scheiße wir sind dem Croco fast auf den Kopf gefallen.
Croco: Wer ist da ich seh im Augenblick nicht so gut.Bindehautentzündung.
Petzi: Das auch noch! die wird stinkert sein wie nur.
Croco brüllt: Wer da!
Schwänin leicht verschüchtert. Der Schwan und der Petzi liebes Croco, auf der Suche nach dem Kasperl und dem Bänkelsänger.
Croco: der deppate Kasperl und sein debiler Freund der Bänkelsänger waren da. Is aber schon eine Zeit her und i sags glei, ich hab sie nicht gefressen, die hätten mir nur im Magen gelegen.
Und warum wollt ihr zu den beiden Deppen.
Petzi: Die böse Fee ist wieder da und sie hat riesige Verstärkung mit gebracht.
Croco: Fee, Fee, die is ma wurscht und ihre Verstärkung kann…
Schwan: Contenance liebes Croco keine bösen Worte.
Croco zerschlägt mit seinem Schwanz einen Ast knapp neben den beiden.
Also ihr geht’s mir alle so auf die Nerven. Kaum macht diese Fee einen Zucherer rennts ihr hysterisch herum wie die Hendel vom Kasperl, der Bänkelsänger führt geschwollene Reden die keiner versteht und der Kasperl schreibt blöde Artikel in seiner Kasperlpost wegen nix und wieder nix. Ich bin zu alt und zu…
Schwan: Das ist wer anderer du bist noch jung und agil!
Croco(geschmeichelt): Meinst. Also gut sie sind nach Norden weiter wissen sie selber noch nicht weil der Bänkel noch keine Fortsetzung geschrieben hat. Aber bitte tut nichts was ich nicht auch tun würde.
Petzi: Wir sollen also nichts tun?
Croco: das Croco zieht seine Strippen hinter den Kulissen, so das so Dünnbrettbohrer wie du der Kasperl und der Bänkel…
Schwan: Er will nich,t dass man ihn so nennt!
Croco: und der BÄNKEL davon gar nix mitbekommt. Also reists ihnen halt nach wird eh wieder nur ein Blödsinn rauskommen, den ich dann ausbaden kann. Also schleichts euch!
Schwan: Also ich kann heut nimma fliegen.
Petzi: Aber gehen kannst mit deine dicken Wadeln. Ganz in der Nähe muss doch die rosa Fee wohnen.
Und tatsächlich nach einer kurzen Wegstrecke kommen sie an ein rosa Häuschen mit der Aufschrift: „Wir sind rosa, wir sind gut“ auf dem Haus stehen Abhörantennen in alle Richtungen und überall flimmern Computer.
Petzi: Pfau da schauts aus wie bei der NSA.
Die gute Fee kommt aus einem andern Raum. Hallo Schwan hallo Petzi ich hab euch schon erwartet.
Petzi: Woher weißt….
Fee: Von der Emmy, sie hat den Eisenhower angerufen und er hat mich über Eurasierskype kontaktiert.
Petzi: Woher hast du das.
Fee: Alles was du hier siehst hat der Ghost von der NSAE installiert. Damit krieg ich alles mit was so läuft und außerdem bin ich mit allen Hunden aus den Märchenwaldrudeln vernetzt. Ich bin der Kontakt zwischen der NSAE und den anderen Märchenwaldbewohnern.
Petzi(mittlerweile müde): Fee es war alles sehr anstrengend heute, können wir bei dir übernachten.
Schwan: Und Essen und Bier wär auch nicht schlecht.
Petzi:Also ich hätt lieber Cola.
Die Fee lächelt: Hab alles schon vorbereitet. Thunfischspagetti für den Petzi ,Schweinebraten für den Schwan Cola und Bier und zwei rosa Schlafzimmer. Bleibt bis ihr euch erholt habt und der Bänkelsänger endlich eine Fortsetzung schreibt, weil wir sind rosa wir sind gut.
Fortsetzung folgt(wenn der Bänkel endlich eine schreibt)J
Bänkelsänger: Ihr wisst ich will nicht so genannt…..
Alle: Schreib endlich!!



                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen