Montag, 11. August 2014

Petzis und Schwänins große Reise 9:


Petzi und der Schwan sind mit ihrem Monstercamper auf den Weg nach Holland von Siegen nach Düsseldorf dann weiter Richtung Norden Richtung Westland. Dort liegt die sogenannte Gläserne Stadt, ein riesiges Gebiet bedeckt mit Glashäusern wo Paradeiser, Gurken Blumen und anders Sachen gezüchtet werden.
Dem Schwan ist fad und so hat er im Audiosystem des Busses nach passender Musik gesucht um Linedance zu üben.
Petzi(entnervt): Schwan hast nicht schon genug geübt? Ich krieg langsam Kopfweh von dem Lärm und vom Geschaukel wird mir schlecht.
Schwan(beleidigt): Erfreue dich doch an der perfekten Anordnung von harmonischen Bewegungsabläufen, ich bin eins mit der Musik.
Petzi: eins, eins!! Du bist zwei wenn nicht drei mit der Musik und das Gedudel geht mit tierisch auf die Nerven.
Hologramm: Vorschlag der Schwan benutzt die Bluetooth Kopfhörer und ich aktivieren das Anti-Schaukel System, das haben wir in einer deutschen Reederei gestohlen(http://www.schwebe-yacht.de/).
Der Schwan hüpft weiter der Bus hört auf zu Schaukeln und der Petzi atmet auf.
Hologramm: Wir erreichen die gläserne Stadt in 60 Minuten.
Der Schwan hört auf zu hüpfen und schaut beim Fenster raus.
Schwan: Pfau ist das flach da bekommt ja jeder Hundehaufen ein Gipfelkreuz.
Petzi. Wir müssen uns vorbereiten, wir können kein holländisch. Wir werden Leute fragen müssen und wissen nicht ob die deutsch können.
Hollogramm: Dafür könnt ihr den Übersetzer der NSAE verwenden, er ist allerdings nicht ausgereift. Er ist von Google und Shenna ist mit der Verbesserung noch nicht ganz fertig.
Schließlich erreichen sie die gläserne Stadt tausende Glashäuser stehen Seite an Seite und schließlich sehen sie einen Mann der eine Tonpfeife raucht.
Petzi schnappt sich das Mikro und spricht: Hallo ich bin der Petzi und suche die Renate und den Cäsar sprechen sie vielleicht deutsch?
Der Translator übersetzt: Hallo ik ben de Barnaby Bear, op zoek naar de Renate en Caesar, waar kan ik vinden en praat met hen misschien German?
Der Mann beginnt zu lachen und sagt: Das ist aber ein eigenartiges Holländisch, aber du hast Glück ich spreche gut deutsch weil wir unsere Tomaten nach Deutschland verkaufen. Und du hast doppelt Glück den Cäsar kenn ich auch. Der Campingplatz ist ca. einen Kilometer geradeaus dann links abbiegen und dann siehst du schon das Schild.
Werter Leser versuche nicht nach dieser Wegbeschreibung Renate zu finden, da sie frei erfunden ist um Renates Privatsphäre als größter Fan zu schützen, weil sie sonst von den andern beiden Fans überrannt werden würde.
Der Bus setzt sich in Bewegung und nach kurzer Zeit ist der Campingplatz in Sicht.
Petzi spricht wieder in den Translator:  Hallo wij zijn op zoek naar Renate en Caesar, en we een parkeerplaats nodig hebben.(Hallo wir suchen Renata und Cäsar und wir brauchen einen Stellplatz)
Dem Platzwart fällt die Kinnlade runter so ein Ding hat er noch nie gesehen und er deutet auf einen Stellplatz am Ende der Straße.
Sie fahren weiter da sehen sie einen großen schwarzen Eurasier:
Petzi: Hallo bist du der Cäsar?
Cäsar: Ja der bin ich und du musst der Petzi sein, die Renate erwartet euch schon, sie ist schon ganz fertig und das Internet geht auch schon wieder nicht ordentlich. Ich werde euch führen.
Nachdem sie den Camper mit dem NSAE eigenen automatischen Einparksystem abgestellt haben und an die Energieversorgung angeschlossen haben , folgen sie Cäsar in die Abteilung für die Dauercamper, dort ist alles mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und alle grüssen die drei freundlich, vor allem den Cäsar. Dann bleiben sie bei einem Wohnwagen stehen und hören einen Frauenstimme:
„Wein, Cola, und alle Spezialitäten Hollands sowie Wienerschnitzel Schweinsbraten Kuchen Torte Schokolade, Hoffentlich reicht das.“ Die Frau tritt aus dem Wohnwagen unter das Vorzelt und sieht Cäsar und die beiden.
Renate: Oh mein Gott mich trifft der Schlag sie sind wirklich da, eigentlich müsst ich auf dem Tisch tanzen, aber ich kann nicht ich bin völlig starr, paralysiert, Petzi, Schwan seid ihr es wirklich?
Schwan: Ja wir sind es wirklich und jetzt ist es Zeit den Tisch zu decken. Ich habe stundenlang Linedance trainiert und habe Hunger wie eine ganze Schwanenherde.
Petzi: Cola Kuchen und dann noch mehr Essen das wäre gut und der Cäsar hat sicher auch Hunger.
Cäsar: Für mich nicht Danke ich muss Diät halten, der Pankreas da muss man diszipliniert sein.
Petzi: Oh verstehe, ich hoffe es stört dich nicht wenn wir eine Kleinigkeit essen.
Cäsar: Nein durchaus nicht, ich liebe eure Geschichten und die vom Kasperl und da brauch ich kein essen.
Renate wuselt in den Wohnwagen und wenige Minuten später biegt sich der Tisch für die beiden.
Renate: Also erzählt warum genau seid ihr hier, wegen dem Kasperl und dem Bänkelsänger, die habt ihr leider verpasst, die waren eine  Zeit hier und haben sich versteckt. Wenn ihr gegessen habt werde ich euch ihre Geschichte erzählen….. wenn sie mir bis Morgen einfällt.
Was wird Renate erzählen, wohin sind die beiden, sind sie in Gefahr oder auf Urlaub? Warum haben sie Renate besucht, was haben sie in Holland gesucht, Cäsar eine Tomate oder die schwarze Tulpe und was hat es mit dem Eidgenössischen Zollverein auf sich. Fragen über Fragen und (noch) keine Antwort.
Fortsetzung folgt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen