Dienstag, 12. August 2014

Petzis und Schwänins große Reise 10:


Die Renate stopft die beiden mit allerlei Köstlichkeiten voll, bis sie sich kaum mehr rühren können. Sie ist immer noch ganz euphorisch wegen des hohen Besuchs aus dem Morgenland.
Schwan(leicht kurzatmig): Sag Renate hast du den Kasperl und den Bänkel auch so vollgestopft.
Renate(etwas verlegen): Ich habs versucht, aber die waren nicht so starke Esser wie du. Nur der Rico hat gefressen als gäbs kein morgen. Die waren viel zu beschäftigt mit ihren Plänen. Außerdem hab ich die beiden erst gar nicht erkannt, erst als sie sich zu erkennen gegeben haben. Der Kasperl hat mir dann ein bisschen von den Abenteuern erzählt die sie auf ihrem Weg nach Norden erlebt haben. Aber hat gemeint alles dürfte ich nicht wissen weil es geheim wäre.
Kasperl Geschichte:
Also die beiden sind wie die gesengten Richtung Norden gefahren und wollten die böse Fee zur Rede stellen. Dabei sind sie draufgekommen, dass sie eigentlich keinen Plan haben.
Petzi: Typisch für die Zwei erst handeln und dann denken.
Renate weiter: In Bayern haben sie dann jemanden mit einem Eurasier getroffen und gefragt wo sie die böse Fee finden könnten. Und da ist es passiert. Der Mann war gar nicht freundlich und hat gemeint, sie wären schwachsinnige Lügner und die Fee wäre eine gute Fee und sie wären die bösen und dann sind noch ein paar andere gekommen und wenn der Rico nicht so schnell laufen könnte, wären sie übel verhauen worden. Dann haben sie sich nicht mehr getraut öffentlich aufzutreten und haben sich verkleidet. Sie sind dann von jemanden angesprochen worden, was für ein schöner Hund der Rico sei und ob sie nicht mitkommen wollen, da könnte der Rico decken und viel Spaß haben aber sie hatten gemeint das sie jetzt keine Zeit hätten und sich gerne eine ander Mal treffen, der Rico könne ja dann decken. Der Typ hat dann noch gemeint die Hündinnen würden  Schlange stehen und ihnen die Karten von der Eidgenössischen Zollverwaltung gegeben.
Dann ist ihnen der Boden unter den Füssen zu heiß geworden und sie sind nach Holland zu kommen , um ein wenig auszuruhen und neue Pläne zu schmieden. Sie haben immer die Köpfe zusammengesteckt und ich hab nicht viel mitgekommen, nur ein paar Worte wie Croco, Schädelabreissen und Lichtenau. Ich glaub da wollen sie hin.
Schwan: Croco und Schädelabreissen kann ich bei den beiden nachvollziehen, dazu müssen sie nur in Reichweite vom Croco auftauchen und schon ist die Rübe ab.
Petzi: Aber Lichtenau, er konsultiert Google Maps, das liegt irgendwo in Deutschland. Ich glaube um näheres zu erfahren werden wir die NSAE zu Rate ziehen müssen. Er gähnt, aber nicht heute und nicht morgen, weil morgen müssen wir ans Meer.
Schwan: Meer wieso?
Petzi: Glaubst du ich fahr so weit und bleib dann ein paar Kilometer vor der Nordsee stehen und dreh um. Nein ich will das Meer sehen und baden.
Renate: Das mit dem Baden würd ich mir überlegen, das Meer ist ein wenig kühl.
Petzi: Bin ich ein Weichei? Und der Schwan ist ein Wasservogel, wenn auch ein vorübergehend fluguntauglicher.
Cäsar: Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist den beiden die Nordsee zu zeigen. Ich liebe zwar das Wasser nicht besonders, aber den Sand die Sonne und den Ausblick und die Gerüche, vielleicht find ich einen toten Fisch.
Renate: Cäsar untersteh dich, mir tränen noch immer die Augen, wenn ich an deinen letzten denke du hast fast ein Woche gestunken.
Cäsar: Ein berühmter Pathologe namens Bill Bass hat gesagt eine Leiche stinkt nicht sie riecht nur stark(Tote reden doch - und Bill Bass versteht sie. Vor rund 40 Jahren gründete der Forensiker die legendäre Body Farm, ein Freiluftlabor, in dem Menschenleichen für die Wissenschaft verwesen. So klärte er bereits Hunderte von Morden auf, empörte Kriegsveteranen und brachte einen Hausmeister zum Kreischen). 
Renate: Woher weißt du….?
Cäsar: Von der Emmy.
Jetzt war es für Renate an der Zeit sprachlos zu sein.
Schwan: Also noch ein Fluchtachterl und dann ins Bett und Morgen ans Meer.
Renate: Und der Kasperl und der Bänkel?/
Schwan: Die werden auch ohne uns überleben, mittlerweile macht mir das Reisen, wegen der Reise Spass und der Grund tritt immer mehr in den Hintergrund.
Petzi: Der Schwan hat recht, jeden seinen Spaß uns das Meer den beiden die Prügel…

Wie wird es weitergehen? Ist der Schwan auch ein Salzwasservogel, hat der Petzi die Nordsee unterschätzt, werden sie gerettet werden müssen oder werden sie nur in der Sonne liegen. Wird die NSAE etwas über Lichtenau herausfinden und was hat es mit der Eidgenössischen Zollverwaltung auf sich, wollen der Kasperl und der Bänkel etwas schmuggeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen