Sonntag, 20. März 2016

Geburtstag:


Lengley Virginia, NSAE Hauptquartier Eisenhowers Büro.
Eisenhower: Zeeva Schatz könntest du eine Konferenzschaltung mit unseren Mitgliedern einrichten. Es gibt etwas zu feiern!
Zeeva: Okay Boss ich werde Shenna gleich damit beauftragen, sie ist ja so ein Computerfreak!
Eisenhower: Ja Okay wenn die Leitung steht übertragt es bitte auf meinen Großbildschirm.
Zeeva  verlässt das Büro. Wenig später erscheint auf dem Großbildschirm ein mehrfach unterteiltes Bild.
Eisenhower: Grüße an den Märchenwald.
Rico: Seas Bruada.( Servus Bruder, Servus Latein „Sei gegrüßt“ in Märchenwaldisch).
Eisenhower: Wie gehts Tante, Mutter und dem Beagel?
Rico: Tante und Mutter sind eh hier und der Beagel darf eh nix sagen.
Aurelia: Gut? Gut! Mir soll es gut gehen!! Ich bin alt schwach und müde und immer hungrig. Und ihr geht’s mir auf die Nerven.
Isi: Mir geht’s  gut Sohn, hie und da beiß ich den Beagel und ab und zu geh ich mit der Colleen auf die Jagd.
Eisenhower wendet sich einem anderen Teil des Bildschirmes zu: Hallo Gelia, Hallo Colleen, wie geht’s?
Gelia Danke gut, hie und da zwackts aber meistens ist das die Colleen-
Collen: Ich bin jetzt ein Rocker Helene Fischer ist passee´.
Eisenhower: ACDC Hells Bells würd passen.
Collen ich steh eher auf The Who „Who are you“.
Eisenhower : The Who ist auch gut.
Aber was anderes Heute hat jemand Geburtstag er ist jetzt schon fast so alt die die Gelia und nach einer schweren  Krankheit geht ihm recht gut. Aber vorher muss ich noch einen weiteren Gratulanten begrüßen. Hallo Chewi!
Chewi: Grüezi vom Bodensee.
Rico: Hallo du schwarzes Ekel was redest du da, du bist doch ein Piefke!
Chewi: Oida, i bin vom Bodensee und das ist erwiesenermaßen Märchenwald ganz West. Und Grüezi find ich einfach ganz cool.
Rico: Chr,chr,chr.
Eisenhower: Ruhe jetzt. Hallo grüß dich Cäsar !
Cäsar: Ja Hallo ich grüße den ganzen Märchenwald, soll ich die Renate holen?
Eisenhower: Nein mein lieber die trifft wahrscheinlich der Schlag wenn sie das sieht und du weißt einzig und alleine der Kasperl dabei sein darf, aber wir wollen dir ein Ständchen singen und dir zum Geburtstag gratulieren.
Also meine Herren und Damen lasst uns beginne:
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you(Collen: Who are you hu ,hu, hu, hu…)
Eisenhower: Colleen mehr Disziplin.
Colleen schmollt aber singt jetzt jetzt das Geburtstagslied….. Happy Birthday dear Cäsar happy Birthday to youhu(das war wieder die Colleen.)
Der Cäsar wischt sich die Lachtränen aus den Augen: Danke Leute der Song war einmalig ihr seids zwar völlig talentfrei, aber der Wille zählt für Werk.
So oder so ähnlich hats sich zugetragen und die Kritik wurde mit Humor aufgenommen, außer von der Colleen, aber das war eher der Rico der sie gehänselt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen