Sonntag, 20. März 2016

Die Letzte:

So es ist vollbracht. Bald werden die von Mayerling von ihrem zu Tränen gerührten Frauli in die Arme geschlossen und wir können durchatmen. Heute stand nicht geplant noch ein Höhepunkt für die Hunde auf dem Programm. Ein Spaziergang im Märchenwald. Da mein Sohn heute mit seiner Mimi und mir spazieren gehen wollte hab ich mich kurz entschlossen mit den Fünfen mit zu gehen. Die erste Schwierigkeit war das Anlegen der Geschirre bei den Mayerlingern. Meine haben Halsbänder und die Mayerlinger eigentlich nix oder eben die Geschirre, die mich beim Anlegen leicht überforderten obwohl sie deppensicher sind. Deppensicher schon, aber nicht Kasperlsicher. Nachdem ich mich zwar gewundert habe, dass der Ring zum Anlegen der Leine unten am Hals ist, mir aber dabei nix gedacht habe, ist mir im Verlauf des Spazierganges der Verdacht gekommen das ich sie irgendwie verkehrt angelegt habe. Aber den Hunden wars wurscht und mir dann auch. Die nächste Schwierigkeit war mit zwei Gespannen a zwei Hunden bei der Türe raus zu kommen, da sie untereinander verwickelt waren und ein Bein von mir auch gefesselt haben. Nachdem ich den gordischen Knoten irgendwie gelöst hatte hab ich sie eigentlich problemlos ins Auto verfrachtet. Davon stammen die Fotos die ich mit meinem Scheißhandy gemacht habe. Man sieht nur vier und zwei, weil schwarz, sehr schlecht, aber die Gelia war auch drinnen nur ist die hinter meinem Sitz im toten Winkel gesessen. Oben habe ich sie dann gleich beim austeigen entleint und damit war das Problem gelöst. Der Rest war ein Selbstläufer, dass heißt wir sind alle selbst gelaufen. Da die Mimi am Schluss des Spazierganges ein Bad genommen hat, hat mein Sohn sie mir gleich auch überlassen. So bin ich mit fünf Hunden weggegangen und mit sechs zurückgekommen- Zu Hause sin es jetzt sieben und wir hoffen, dass bald die Gelia, die Colleen, der Rico die Jenny und die Mimi abgeholt werden. Die Gabi hat das Futter genauest berechnet, so dass sie ca. 10 dag Trockenfutter wieder mitnehmen kann. Heute Abend werden wir dann nur mehr zwei Hunde habe und ich glaub, dass ist gut so. Übrigens heute Morgen ist die Colleen zu mir ins Bett gekommen, dass wollte sie schon die letzten drei Tage hat sich aber nicht getraut. Also ist es auch gut für die Gabi, wenn sie die Zwei abholt, weil sonst fühlen sie sich wieder verlassen und zwar dann von mir. Das wars mit meiner Berichterstattung jetzt ziehe ich mich wieder zurück in die Kasperlpension und schreib nur mehr wenn mir wirklich was einfällt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen