Sonntag, 20. März 2016

Rico und Mimi:

 
Ich hab ja viele Hunde die mich besuchen. Den Rico die Jenny und… die Mimi. Die Mimi gehört dem Alexander meinem Ältesten und ist angeblich ein bretonischer Jagdspaniel. Ich halt sie ja eher für einen bretonischen Jagddackel, aber eigentlich ist das wurscht. Sie ist eine ganz liebe hat aber einige Probleme. Ihr Hauptproblem sind die Hühner. Mimi jagt gerne Hühner und findet e urlustig, wenn sie laut gackernd davonlaufen. Das Problem ist aber da gibt es zwei Hühner, die finden das nicht lustig, und sie sind wehrhaft. Sobald sie der Mimi ansichtig werden schwillt ihnen der Kamm eines hält die Mimi und das andere verhaut sie. Das findet die Mimi wieder gar nicht lustig, die Hühner aber irgendwie schon. 
Weil jetzt brauchen die zwei die Mimi nur sehen und dann jagen sie die Mimi, und Hühner können schnell sein, verdammt schnell. Da hilft dann nur ein schneller Sprung auf irgendein Sofa, weil die sind Mimis Leo.(Leo: Platz beim Fangenspielen wo man nicht gefangen werden kann).
Das zweite Problem für die Mimi ist der Rico. Der Rico ist wirklich ein lieber Hund und eigentlich ganz sanft, aber was mich betrifft ist er eifersüchtig, entsetzlich eifersüchtig. Das beginnt schon wenn die Mimi kommt. Da hüpft sie immer hektisch herum, weil sie alle gleichzeitig begrüßen muss und natürlich auch mich. Wenn das zu begeistert bei mir ist, dann merkt man beim Rico, wie er beginnt zornig zu werden. Die Lefzen zucken nach oben die Ohren wedeln und wenn es zu schlimm wird dann erklärt er der Mimi, das sie jetzt ein wenig ruhiger werden muss und am besten aufhört zu atmen. Diesen Gefallen tut ihm die Mimi nicht, weil die Mimi hat vor nichts Angst, außer vor den zwei streitbaren Hühnern.
Natürlich erlauben wir dem Rico nicht, das er der Mimi was tut, also ist er ein bissel angefressen. Aber was sich heute abgespielt hat war schon ein wenig merkwürdig.
Die beste Ehefrau und ich sind auf unseren Sofas gelümmelt, als unsere Enkel mit Vater und Hund zu Besuch kamen. Die Mimi wie immer sehr begeistert und ist von einem Sofa zum anderen gehüpft und der Rico war etwas verspannt. Dann hat er die Initiative ergriffen. Wie die Mimi wieder einmal das Sofa gewechselt hat, hat er sich zu mir aufs Sofa gesetzt ….und ist geblieben. Nein er ist nicht sitzen geblieben, er hat begonnen Schoßhund zu spielen, hat sich auf mich draufgesetzt, plötzlich war alles schwarz(nein ich bin nicht ohnmächtig geworden),dann hat er sich mit seinem dicken Kopf zu mir gedreht und mir das Gesicht abgeschleckt. Und was macht die Mimi? Die hat sich dann auch noch dazu gesetzt. Der Rico war nicht erfreut, aber da ich zwischen den beiden eingeklemmt war, blieb es friedlich. Aber eines hat der Rico klar gemacht. Ich bin sein Niko und wenn wer anderer von mir Zuneigung will, dann geht’s mir schlecht oder gut das bleibt im Blickpunkt des Betrachters. Ja und spazieren war ma auch gestern und heute und ein paar schlechte Fotos hab ich auch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen