Sonntag, 20. März 2016

Biedermeier:


Heute war ich mit den Hunden spazieren, alleine, weil die Gabi den Lipsi verbinden musste. Das Wetter war enden wollend, es hat geregnet, aber das macht nix.
Die Hunde waren vergnügt nur der Rico hat ein paar Krapfen in den Wald gelegt, da brauchst eine ABC Schutzausrüstung. Also hatte ich Zeit nachzudenken, nachzudenken über das Leben.Ich habe mir gestern menen Frust vom Leib gescrieben und eine für mich ungewöhnliche Reaktion erfahren. Kein einziger Kommentar, aber dasfür haben viele Menschen den Text geteilt. Offenbar auch ein Zeichen der Zustimmung, aber für mich ungewohnt. Aber was soll man schon drauf sagen.
Dann war mein Facebookaccount heute Blau Weiß Rot, weil fast alle ihre Profilbilder mit der Tricolore unterlegt haben. Ich habe auch Kritik an dieser Praktik gelesen, aber ich finde eigentlich, das es ein schönes Zeichen der Solidarität ist, uch wenns nicht bringt. Und wenn man schreibt ob wir das auch machen wenn ein Attentat in Somalia oder im Irak stattfindet. Ich sage nein, dass tun wir nicht, weil natürlich ist das schlimm wenn es in Afrika oder im Nahen Osten passiert, aber das mit Paris diese unglaublich niederträchtige Art des sogenannten niederschwelligen Krieges kann uns in Wien oder Berlin auch jederzeit treffen. Daher ein Zeichen von Europäern für Europäer. Alles andere wäre verlogen und und auch nicht machbar, weil da müsste man ja jeden Tag eine andere Nationalflagge auf sein Facebookprofil klatschen. Damit wäre dieses Zeichen der Solidarität so schnell ausgehöhlt und sinnentleert.
Aber auch etwas anderes habe ich reflektiert. Nachdem ich heute die Zeitungen gelesen habe und div. Nachrichten gesehen habe, reichts mir endgültig.  Mit der Presse weil untergründig schon wieder das Gespenst der Flüchtlinge die auch Terroristen sein könnten. Sicher ein furchteregender Gedanke, aber werden wir nicht dauernd mit Zahlen manipuliert? Nehmen wir an, der eine aus Paris ist wirklich ein mit der Flüchtlingswelle mitgereister Terrorist. Bei ca. ein Million Flüchtlingen ist dann in Prozenten? Die anderen scheinen Franzosen gewesen zu sein. Die meisten Anschläge in Europa wurden von Bürgern der Länder ausgeführt. Kinder von Migranten, die wahrscheinlich nicht das Gefühl haben in irem Land angekommen zu sein. Auch hier ein verschwindend kleiner Prozentsatz, die anderen sind gut integriert, lieben ihre neue Heimat und manchmal sterben sie auch für sie, als Angehörige der Polzei oder des Heeres oder als unschuldige Opfer.
Zweiten die Politik: Vollmundig werden irgendwelche Gelder versprochen die an und für sich schon lächerliche Beträge sind(natürlich nicht für mich aber für die europäische Volkswirtschaft). Für die Scheiß Banken war ein vielfaches möglich. Und dann schaffen sie es nicht einmal die paar Netsch auf zu stellen.

Fazit ich schäme mich für die Politik und die Presse kotzt mich an, also was bleibt? BIEDERMEIER!! Und was st der beste Ort dafür FACEBOOK. Da werden kleine Hunde und kleine Katzen gezeigt, lustige Geschichten und dumme Sprüche gepostet und ich schreib komische kleine Geschichten und scheiß auf den ganzen Zinober. Ich will und kann mich nicht mit Menschen belasten die nur Worthülsen und Angstmache verbreiten. Gott wi wäre ich froh wenn einmal ein Politiker sagen würde, ich weiß nicht wie es weiter geht wir versuchen die Probleme des nächsten Tages zu lösen und vielleicht irgendwann bekommen wir den Rest auch in den Griff, anstatt von Zäunen und Festung Europa zu sprechen und Lösungen vorgaukeln die es nicht gibt. Also auf ins Biedermeier und später wieder Hundegeschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen