Sonntag, 20. März 2016

Wieder einmal:


Der neunte November ein Datum an dem immer wieder bedeutende Dinge passieren. Wer nachlesen will kann das in meinem blog tun www.eurasier-casvalon.blogspot.com . Auch heute ist wieder ein Datum das in die Geschichte eingehen wird, vor allem in der Kunstgeschichte und vielleicht auch in der Seitenblicke Geschichte. Heute ist Ernst Fuchs, der österreichische Malerfürst und eine schillernde Persönlichkeit der Society gestorben. Er wurde 85 Jahre alt.
Manchmal ist es mir schon unheimlich, das sich an diesem Datum immer wieder historisch relevante Dinge ereignen oder ereignet haben. Das für mich wichtigste Datum ist mein Hochzeitstag. Der standesamtliche. Der kirchliche ist am ersten Dezember. Das ist schlau so hat meine beste Ehefrau jedes Jahr zwei Hochzeitstage.
Ich habe heute wie ich FB geöffnet habe,  habe ich eine Erinnerung erhalten wo meine Hochzeitstaggeschichten wieder gesehen habe und so hab ich mich entschlossen heute wieder eine zu schreiben. Aber was soll ich schreiben, ich kann doch nicht immer denselben Schmus schreiben.
Also berichte ich von unserem ereignisreichen 37. Hochzeitstag. In der Früh um halb sieben haben die Enten geläutet und ich musste sie raus lassen. Danach bin ich wieder zurück in mein warmes Bett gekrochen und habe meiner verschlafenen besten Ehefrau zum Hochzeitstag gratuliert. Kurz haben uns die Emotionen überwältigt und wir haben Händchen gehalten, bevor wir nochmal kurz eingenickt sind. Solche Momente wilder Leidenschaft sind wichtig für eine Ehe.
Dann Zähne putzen Frühstück und ein bissel was zu tun. Dann hab ich einen Blumenstrauß und ein Kleid gekauft und meiner besten Ehefrau überreicht. Dann sind wir einkaufen gefahren, um Mehl und Zucker im Sonderangebot und in beträchtlicher Menge zu kaufen, weil bald ist Weihnachten und Kekse müssen gebacken werden. Danach hab ich die Hunde gefüttert und habe danach zwei Scheibtruhen Holz gespalten, weil wir gestern Brennholz bekommen haben und es zu wenig gespalten war. Jetz sitzen wir auf unseren Sofas trinken Kaffee und ich schreib das auf.  Nicht spektakulär? Keine Romantik oder wilde Leidenschaft? So schauts aus. Aber das ist nicht wichtig, wir sind 37 Jahre verheiratet, haben fünf Enkel und wir haben noch immer nicht im Lotto gewonnen. Aber ich liebe meine Frau noch immer und sie liebt mich(eines der großen Rätsel der Menschheit).Also sitzen wir auf unseren Sofas und sind froh das wir uns haben. Schön, nicht?
Also alles gute zum Hochzeitstag beste Ehefrau von allen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen