Sonntag, 26. Februar 2017

Die Kösel:


So,so Geburtstag hats ghabt, die Kösel. Und die beste Ehefrau hat gmeint, gratulier ihr halt,der Kösel. Aber das tu ich nicht, weil lästig is die Kösel. Gschichtn muss ich schreiben wegen der Kösel. Aber jetzt… jetzt ist der Geburtstag vorbei und ich könnt ja doch, na ja halt gratulieren zum Geburtstag. Also frag ich den Rico.
Ich: Rico?
Rico(seufzt) Ach ja!
Ich: Was heißt ach ja?
Rico(seufzt noch tiefer) Die Colleen. Die Colleen ist läufig.
Ich: Und?
Rico: Sie sagt sie mag mich nicht sie mag nur die Isi, sie wäre nicht schwul. Was ist schwul?
Ich: Das kann dir wurscht sein. Ich hab eine Frage. Soll ich er Kösel zum Geburtstag gratulieren. Weißt eh die immer so überschwänglich ist wenn ich was schreib.
Rico: Du, das ist mir wurscht, aber wenn die Collen Geburtstag hätt, tät ich ihr gratulieren.
Ich: Die Kösel ist nicht Collen und mein Interesse ist nicht mit Duftmarken verbunden. Ich weiß nur nicht, ob sie dann nur noch lästiger wird. Ich glaub ja das andere sie immer wieder anstacheln, mich nur recht zu sekieren.
Rico: Weißt was schreib ihr was und geh mir nicht auf die Nerven, ich muss meinen Liebeskummer pflegen. Soll ich der Colleen ein Gedicht schreiben?
Ich: Du kannst nicht schreiben und schon gar keine Gedichte und die Colleen kann nicht lesen, und wer für Atemlos gescwärmt hat, hat für gute Lyrik auch nix über. Schenk ihr lieber einen Knochen.
Rico(entsetzt): Was meinen Knochen soll ich ihr schenken, der Colleen. Bist du deppat Netsch!! Nie und nimmer, da verzicht ich lieber auf ihre Liebe und versuch sie lieber in der nächstbesten Lacke zu ertränken, wenn es wieder wärmer wird. Chr,chr,chr.
Na gut also gratulier ich der Kösel halt zum Geburtstag.

Lieber größter und bei weitem lästigster Fan, du nervst mich und du schmeichelst mir und ich glaub ich hab schon ein paar Geschichten geschrieben, die ich nicht geschrieben hätt, wenn du nicht wärst. Also nerve mich weiter, aber nicht zu oft und na gut alles Gute zum Geburtstag!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen