Sonntag, 26. Februar 2017

Vor Silvester:


Vor Silvester? Heut ist doch Silvester! Ja aber ich schreibe über den Tag vor Silvester.
Wir sind ja zu Silvester immer das Auffanglager für übriggebliebene Verwandte und Tier. Deshab hab ich zu Silvester sie Nandi, den Rico, die Jenny und die Mimmi hier. Aber gestern war schon der Rico und die Jenny da weil die Milena und ihre Familie krank sind. Gestern hab ich mir gedacht: Der letzte Abend vor Weltuntergang, also genießen wir die Ruhe und vielleicht geh ich mit meiner Frau früher ins Bett und…. Gott immer diese schmutzige Phantasie! Aber was passiert. Irgendein Gehirnamputierter hat das Datum verwechselt und bereits ein Raketerl abgefeuert und was passiert? Der Rico bekommt einen Nervenzusammenbruch. Und wie manifestiert sich das? Also es knallt ganz leise und der Rico schläft. Er springt auf kommt zu mir auf das Sofa und versucht sich in meiner Brusttasche zu verstecken …. Von meinem Hemd. Das geht natürlich nicht. Dann schleckt er mich ab und mir wird schwarz vor Augen. Das dauert eine halbe Stunde und langsam beruhigt sich das ganze. Dann der nächste Knaller und das ganze fängt von vorne an. Offensichtlich ist das ein Zeitlupenfeuerwerk. Also haben wir den ganzen Abend das selbe Programm ohne das menschliche Ohren wirklich viel hören.
Da ich mit dem Rico sprechen kann weiß ich was er sagt und das klingt so:
Chrm, chrm, chrm.(ein Knaller explodiert in größerer Entfernung)
Rico: Oh mein Gott, was war das ein Schuss oh mein Gott! Niko Niko ich muss sterben, ich muss sterben versteck mich versteck mich.
Ich: Rico bitte ich seh nix ich krieg keine Luft.

Um zehn hab ich genug und wir gehen ins Bett , das heißt Gummibärenzermonie. Alle Hunde bekommen ein paar Gummibären und gehen dann schlafen, alle außer dem Rico. Der beleibt erst unter meiner Decke, was nicht angenehm ist weil er kratzig ist wie ein Mohairpullover. Dann beruhigt er sich langsam aber er bleibt im Bett, das tut er sonst nie. Und dieser Kretin mit seinem Zeitlupenfeuerwerk macht weiter bis ca. zwei Uhr. Um drei wach ich schweißgebadet auf, weil der Rico seine heißen  Füsse unter meine Tuchent gesteckt hat. Ich bin völlig dehydriert und muss was trinken. Danach geschieht das Wunder. Der Rico verlässt das Bett und geht dorthin schlafen  wo er sonst immer schläft. Die Hühner sind heute erst relativ spät raus gelassen worden, weil ich total übermüdet bin. Die Geschichte schreib ich mit dem Rico auf dem Schoß…… Scheiß Silvester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen