Sonntag, 26. Februar 2017

Raureif:


In der Nacht war es ziemlich nebelig und heute in der Früh wars wieder sonnig, aber alls war mit Raureif überzogen. Also hab ich mir gedacht, schnappst die Hunde und die Kamera und gehst spazieren und machst ein paar Fotos. Will bei so einem Wetter kann der schlechteste Fotograf ein paar schöne Bilder machen und für die Hunde ist es perfekt nach diesem Böllerlastigen Wochenende wieder in den Normalmodus zu kommen. Die Knallerei beschränkt sich ja nicht auf Silvester sondern bei uns wars am Freitag und am Sonntag auch noch laut. Deshalb musste der Rico auch noch gestern in meiner Brusttasche Schutz suchen. Ein Knaller und er ist ine halbe Stunde von der Rolle. Aber heute hoff ich auf wenig Knallerei weil irgendwann geht dem größten Trottel die Munition aus.
Also die Landschaft hat mich wirklich nicht enttäuscht und ich hab für meine Verhältnisse wirklich ein paar schöne Fotos gemacht auch die Pöpsche von den Hunden haben sich harmonisch in die Landschaft eingepasst. Noch besser wärs gewesen, wenn ich endlich meine Handschuhe finden tät, aber die hab ich wieder einmal irgendwo hingepfeffert und weiß nicht mehr wo. Wir haben auch einen Haufen Hunde getroffen die auch Stressabbau betrieben haben. Und sogar Kinder mit Rodeln. In Wien muss man jedes Eiskristall nützen um Rodeln zu gehen und seltsamerweise hat das auf dem Raureif sogar einigermaßen funktioniert.

Ich denk wieder zurück an Silvester und denk mir ich muss mit dem Rico zur Therapie, aber die Emmy der berühmte Trallaliehund ist ja nach Oberösterreich übersiedelt und so wird’s so sein ie jedes Jahr. Die kalotrophische Umformung der umnästischen Bestände wird einsetzen. Wenn ihr jetzt fragt was das ist. Ist ganz simpel schlechte Erfahrungen werden vergessen und und gute bleiben in Erinnerung. Es ist schon seltsam, dass hab ich vor einundvierzig Jahren in Psychologie gelernt. Seltsam was picken bleibt. Ich bin eindeutig der einzige aus meiner Klasse der das noch weiß, aber ich vergess beim Einkaufen einen Salat für die Hühner zu kaufen obwohl ich beim Reingehen in den Markt noch daran denke oder ich nicht weiß wo meine Handschuhe sind. So jetzt sitz ich wieder auf meinem Sofa, bin schön aufgewärmt und die Hund sind urentspannt und nächstes Jahr verbringe ich Silvester am Nordpol und schau mir Nordlichter an oder ich habs vergessen wies letztes Jahr war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen