Sonntag, 26. Februar 2017

Spaziergang im Eiskanal:


Heute ist ein wirklich schöner Tag, endlich Sonne endlich Temperaturen jenseits der null Grad. Und wir haben Besuch. Problematischen Besuch, weil die Mimi ist läufig. Wir beobachten dein Rico und sie mit Argusaugen, aber das was sie im Augenblick aufführen würde höchstens den Phillipp Gaber begeistern, weil sie jede mögliche Art von Stepptanz aufführen. Nach einiger Zeit des Tanzes wird der Rico müde und legt sich zur Ruhe, aber die Mimi sekkiert ihn weiter bis er sich nach draußen zurückzieht. Aber zum Spazierengehen nehm ich sie nicht mit, weil vielleicht trifft sie dort einen kleineren und gelenkigeren Hund und macht schlimme Sachen.
Auch die Gabi kommt nicht mit, weil wir unseren Beziehungsstatus, auf gehen im Augenblick nicht miteinander aus hormonellen Gründen, zurückgesetzt haben. Ganz ehrlich war eh besser weil wenn ich einmal sag es ist nicht griffig dann schauts aus wie in einem Eiskanal und so war es heute auch. Wasser überall und drunter blankes Eis. Die Gabi wäre nicht amused gewesen.
Außerdem wollte ich mit den Rico ein Gespräch führen.
Ich: also was ist mit der Mimi?
Rico: Was soll sein? Sie ist klein, sehr klein. Aber sie riecht gut.
Ich: Belass es beim riechen.
Rico: Ich versteh dich nicht. Das wären bestimmt nette Kinder.
Ich: Ich weiß nicht die könnten nur bergauf oder bergab gehen.
Rico: Na und gibt ja überall Lifte und Bergbahnen.
Ich: Rico laß es!!
Rico: Ich versuchs so oder so.
Ich dachte noch über diese zweideutige nach, als es passierte. Es riss mir die Füße weg und ich knallte mit dem Kopf aufs Eis….Filmriss.
Ich saß an einer Tafel mit mehreren mir bekannten Menschen. Das war doch der Vorstand des ECA!! Was mach ich dort.
Den Vorsitz hielt Kurt „the Wolfman“ Kotrschall und auch einige andere waren mir bekannt irgendwie.
Erstaunlich waren die Groupies hinter Kurt, die Wolfsfähnchen schwangen und manche Schilder mit „Kurt ich will einen Welpen von dir“ waren auch u sehen.
Kurt: Niko du bist heute Schriftführer.
Ich: Ich kann zwar schreiben aber keiner kann es lesen und Legastheniker bin ich auch.
Kurt: Wurscht liest eh keiner was du schreibst.
Ich: Aber ich muss auf die Mimi aufpassen und den Rico.
Kurt: Das glaub ich nicht wir werden eine neue Sparte unserer geliebten Eurasier erzüchten, den wunderbaren Bergeurasier und zwar zwei Unterrassen den Bergauf und den Bergab-Eurasier.
Ich(alarmiert): Sag hast du mit dem Rico gesprochen.
Kurt(beiläufig): Ja hab kurz mit ihm telefoniert.
Langsam wird mir etwas schwül. Wo bin ich da gelandet?
Kurt: Evelyn wie stehts mit der Eurasierzeitung.
Evelyn(Gaber für die, die sich nicht auskennen): Na ja, seitdem der Niko dieses Schreibseminar veranstaltet hat werden die Artikel immer seltsamer. Wir haben hier die Beschreibung des letzten Eurasiertreffens aus Sicht eines Hundekuchens. Informativ war der nicht gerade weil er nur verschiedene Stadien der Dunkelheit beschrieben hat.
Ich: Dieses stilistischen Kunstgriffes hat sich schon Noah Gordon bedient als er den Untergang einer Stadt aus der Perspektive eines Steines beschrieben hat.
Kurt: aber für unser Blattl?
Ich: Ich geb zu etwas übertrieben……
Plötzlich in Lengley Virginia: Eisenhower hat sein Fell weiß gefärbt und sieht noch zerstruppelter aus als sonst.
Zeeva kommt bei der Türe rein sie hat eine Collier um und sieht ziemlich stylisch aus.
Eisenhower: Eu,Eu liebe Zeeva willkommen bei unserem Faschingsfest(entspricht dem Karneval). Welchen Scherz haben wir uns heuer ausgedacht?
Zeeva(gluckst als hätte sie einen ziemlichen Lachkrampf hinter sich): Hallöchen wen stellst du dar?
Eisenhower: Einstein sieht man das nicht(er zeigt ihr die Zunge).
Zeeva: Jetzt schon.
Eisenhower: Und du?
Zeeva: Doris Duke, einst die reichste Frau der Welt.
Eisenhower: Ah deshalb die Klunker.
Also was liegt an.
Zeeva:wir haben den Dreifachgedankeninfusor beim Kasperl ausprobiert. Erst haben wir ihn eingebildet aufs Eis knallen lassen, dann haben wir ihn zu einer etwas eigenartigen Vorstandsitzung des ECA geschickt und nun erfährt er hier die Auflösung.
Eisenhower lacht schallend: Ich hoff wir haben alles auf Video für die Abschlussfeier.
Ich aus dem Off: Sehr lustig ha,ha.
Eisenhower: Ich weiß, dir ist nichts peinlich.
Ich: Doch, dass ich angeblich hingefallen bin, aber wurscht.
Eisenhower(mich nicht beachtend) Sag Zeeva, was ist mit dem neuen Präsidenten.
Zeeva: Schwierig er hat keine Haustiere, wir müssen uns auf unsere Profiler verlassen. Du weißt schon Aragor. Er leitet in Ernstbrunn ein Forschungsprojekt, wo von Hand aufgezogenen Menschen erforscht werden.
Eisenhower: Und?
Zeeva: Er ist sich nicht sicher ob das nicht ein humanoider Außerirdischer ist der eigentlich sehr schweigsam mit geregelter Verdauung ist.
Eisenhower: Kannst du das näher erläutern.
Zeeva: Alles wäre umgekehrt. Er ist schweigsam und ernährt sich von Mikroben und die Ausscheidungsorgane liegen dort wo bei Menschen der Mund liegt. Also wäre alles was er sagt missinterpretierte Flatulenz. Weil gsagt hat er eigentlich gar nix.
Eisenhower: Interessant….

Ich wache schweißgebadet auf meinem Sofa auf, was für ein Traum, den schreib ich jetzt auf…den Schas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen