Sonntag, 26. Februar 2017

Spaziergang mit fünf:


Heute ist Sonntag und am Sonntag müssen meine eigentlich Spazierengehen. Uneigentlich auch und auch wenn da noch zwei mehr im meinem Wohnzimmer herumknotzen ändert das garnichts. Die beste Ehefrau von allen war natürlich entsetzt. Sie hat gemeint, dass ich noch selber gesagt habe dass ich mir das nicht antun wolle. Das ist richtig, aber wie die Hunde angefangen haben mich zu überreden, sind sie auf wenig Widerstand gestoßen und ich hab mir gedacht, wenn die beiden Mabyerlinger aus disziplinären Gründen zwei Nächte im Märchenwald verbringen müssen wäre das nicht schädlich. Man sieht also meine geistige Zurechnungsfähigkeit war zu diesem Zeitpunkt endenwollend. Also hab ich Rico und Aurelia zusammengehängt und und der Aurelia das eine Ende der Leine ins Maul gegeben. Hab der Colleen und der Gelia dies furchtbaren Geschirre üngehängt(der Colleen haben die Kalorien das Ding ein bissel enger genäht). Dann sind sie raus die Colleen hat ziemlich seltsame Laute von sich gegeben. Die Gelia hab ich dann an die Leine genommen(Gabi das nächste Mal kannst die Flexis daheim lassen ich hab meine eigenen die sind nicht so schwer.) Das dehalb weil ich mir gedacht habe, dass sie beim einstegen ein bisschen Hilfe braucht. So war es auch, weil mein Auto doch höher ist als der Mercedes und von der Seite außerdem ungewohnt. Also fünf Eurasier sind auch in einem Espace genug aber zwei gingen schon noch rein und ein oder zwei vorne.
Dann rauf und raus aus dem Auto Leinen weg und los. Und was war? Nix war. Es war genauso wie Spazierengehen mit der Gabi nur stiller. Ich habe sogar die Vögel zwitschern hören. Vorne die beiden Wilden, die Isi und die Collen in der Mitte die gemächliche Aurelia und hinten der Rico und die Gelia mit der Schaufensterkrankheit. Da die abi nicht mit war bin ich einen anderen weg gegangen und Anfangs war die gelia nicht so einverstanden damit. Dann hab ich der Colleen gesagt:“Colleen hol die Omschi!“ Und wirklich sie ist rauf und hat die Gelia geholt und dann sind beide den Abhang runtergerannt wie die Teufel. Am Parkplatz war die Colleen kurz nicht da, weg war sie natürlich nie und die Gelia hat getrödelt, deshalb hab ich sie wieder angeleint und ihr ins Auto geholfen. Ich galub es hat allen Spass gemacht und Spazierengehen mit fünf Eurasiern, dass ist die Königsklasse.

Und wer mir nicht glaubt ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen