Sonntag, 26. Februar 2017

Zuckermäuse:
Sonntag früh Mayerling. Die Gabi die Gelia die Colleen und die
Misty schaun beim Fenster raus, es regnet leicht.
Gabi: Schaut wie schüttet, ich glaub ich leg mich wieder nieder.
Gelia: Pah das bissel Regen kann einen Eurasier nicht erschüttern.
Colleen: Igitt da werden meine Pfoten nass und mein weiches Fell wird pickig.
Gelia: Gib weniger Haarspray rein dann wird’s nicht pickig nur nass, du Rockstar.
Misty schaut Gelia an.
Gelia: Ja Kleines das ist Regen.
Colleen schaut Misty an und schaut aus als würde sie Kacken und hätte Verstopfung.
Gelia: Was machst du da Colleen? Du scheißt jetzt nicht auf den Teppich!!
Colleen: Nein Ich wollt der Misty erklären was Regen ist…. Stopp Unterbrechung. Ich glaub ich muss jetzt mal über die Kommunikation von Katzen sprechen. Katzen sind sehr übersinnliche Wesen deshalb kommunizieren sie telepathisch. Das sieht für Eingeweihte so aus wie eine Gedankenblase in einem Comic. Hunde die mit Katzen groß werden beherrschen diese Art der Kommunikation problemlos aber die Colleen war schon älter und kann das nicht so gut deshalb dieses seltsame Gesicht auch die Ausdrucksweise lässt ein wenig zu wünschen übrig so hat Colleen zu Misty folgendes gesagt:
Misty das Regen sein, Regen sein Wasser so wie in Teich nur von oben.
Misty: Regen ist also naß!!
Collen: Ja Regen sein nass und grauslig.
Misty: Das muss ich ausprobieren(sie springt hinaus und spielt mit den Pfützen).
Colleen: Diese Katze hat einen Vollknall.
Gelia: Nein sie ist nur mehr Eurasier als du wasserscheues Geschöpf.
Übrigens Leute die viel Radfahren, beherrschen auch diese Art der Kommunikation, da sie unter andauernder Sauerstoffarmut leiden.
Zur gleichen Zeit in Mauer es schüttet in Strömen.
Aurelia: Es regnet ein bisschen.
Isi: Fast nicht.
Rico: Superwetter!!
Kasperl: Okay ich such eine Kappe.
Aber ich glaub die aus Mayerling werden nicht kommen.
Aurelia: Weicheier!!
Isi: Dünnbrettbohrer!!
Rico: Warmduscher!!
Kasperl: Zuckerpuppen zergehen bei erhöhter Luftfeuchtigkeit.
Vamonos muchachos!!
Im Märchenwald angekommen regnet es kaum noch, aber es gibt schöne Lacken entlang der Weingärten.
Rico bleibt bei einer Spur stehen und runzelt die Stirn(natürlich nur gedanklich er ist ja kein Faltenhund): Was ist das?
Kasperl, betrachtet die Spur: Also das ist echt selten in Mauer das ist die Spur eines Winzi!
Rico: Winzi?
Kasperl: Eine Zwergform des Yeti. Er wird von der Wissenschaft als Homo sapiens esotericus genannt und lebt hauptsächlich von Pflanzen bezeichnet den Mond als Mondin und wie du hier siehst rennt es völlig sinnlos barfuß bei Regen durch die Weingärten. Ich mag ihn nicht besonders weil er meinem Essen das Essen wegfrisst.
Rico: Meinem auch!! Dann mag ich ihn auch nicht, den beiss ich.
Kasperl: Nein Das brauchst du nicht er ist seltsam aber völlig harmlos. Wir gehen weiter und das Wetter wird immer besser. Oben auf der Himmelswiese ist dann sogar ein bisschen die Sonne rausgekommen. Nass geworden bin ich nicht.
Und die aus Mayerling? Die Gelia ist ein wenig unzufrieden die Colleen legt gerade neuen Haarspray an die Misty unterhält sich mit dem Dieter über Hometrainer und was man damit machen kann und die Gabi probiert das frischgemachte Bett aus und ist in den Winterschlafmodus verfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen