Sonntag, 26. Februar 2017

Valentinstag:


Heut ist er wieder der Valentinstag. Der Tag der Liebenden und der wenig empathischen Ehemänner. Der geschmacklosen Verlegenheitsblumensträuße von der Tankstelle oder aus dem Supermarkt. Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt und meiner Frau kurz vorher oder nachher Blumen geschenkt, bis ich draufgekommen bin es ist zwecklos, man kann sich nicht wehren. Zu mindestens nicht mehr, seit uns die sozialen Medien fest im Griff haben. Es ist nämlich so, wenn Valentinstag  ist dann will deine Liebste den Blumenstrauß fotografieren und posten und somit kund tun, daß ihr Liebster an sie gedacht hat. Der Blumenstrauß als Statussymbol. Also hat ein Riesenblumenstrauß am 15. keinen Sinn.
Seit ich das weiß schenk ich der besten Ehefrau einen Blumenstrauß am 14. Und gut is.
Als ich jung war, war der Druck viel größer und die Erwartungen auch. Durch alle Medien geisterte schon tagelag vorher der Valentinstag, ist heute nicht anders und auch sonst hat sich nicht viel geändert. Es wird besprochen welches Menü besonders aphrodisierend wirkt, und der Valentinstag wurde mit vielen Blumen und wilden, romantischen Sex verbunden. Szenario: Mann kauft Blumen kommt nach Hause, Frau voller Rührung reißt sich das Gwand vom Leib und ihm auch…..
Szenario2: Mann bringt Blumen geht mit Frau aphrodisierend essen und dann….
Und hats funktioniert? Nein??! Komisch.
Also ich glaub ich hatte an allen Tagen des Jahres Sex außer am 14. Februar, weil da ist die Erwartungshaltung so hoch, so viele Austern kann man gar nicht essen. Also am 15. ist dann der Frust hoch und das Börsel leer außer bei den Blumenhändlern und den Veranstaltern aphrodisierender Dinners. Aber da ist ja nichts Schlechtes dran.
Ich bin jetzt bald 59 mit meiner Frau seit irgendwann in ferner Vergangenheit verheiratet und lieb sie immer noch, nein nicht so wie am ersten Tag sondern anders . Wär ja auch komisch, weil damals war ich 15 und hatte keine Ahnung von nix , wie Kinderkriegen, Pubertät. Hunde, Welpen, Katzen, Hühnern und Enten und  Blumensträußen zu Valentin. 
Also hab ich meiner Frau einen gekauft und außerdem noch eine Pinzette…. Für die Romantik. Allen viel Freude am Valentinstag, wen ihr euch freuen wollt….sagt der Rico auch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen