Samstag, 5. April 2014

Abendessen:


So jetzt muss ich dass einmal schildern wie das so ist, wenn man isst … mit 5 Eurasiern und einem Beagel.
Heute gabs kalt aber nicht minder wohlschmeckend. Ciabatta Salami eine Burrata Emmentaler harte Eier(liebevoll gesechstelt) kleine Paradeiser alles nett angerichtet auf eier Platte. Die Hunde sind gefüttert die Hendln schlafen also Ring frei für die beste Ehefrau und mich.
Und dann das: Erst habe ich einen gelben Kopf zwischen den Beinen. Die beste Ehefrau wird von Isi fixiert. Rechts von mir beobachten Rico Gelia und Colleen jeden Bissen der in meinem Mund verschwindet.
Mit der Zeit wird mir das Schlucken schwer, weil nach einer Scheibe Brot ist der Hunger gestillt und nur der Gusto meint man solle weiter essen. Aber dann werden die Umweltgeräusche leiser und Gemurmel dringt in mein Ohr und dann wird es immer deutlicher.
Und dann diese Blicke alle schauen sie einen an hungrig und traurig, aber keine kann so traurig schau wie die Gelia. Ich weiß das liegt an ihrer Fellzeichnung, aber das tritt in solchen Augenblicken in den Hintergrund.

Gelia: Niko! Ich bin hungrig traurig und verlassen, nur ein Stück Salami kann meine Stimmung heben(sie seufzt und es geht mir durch Mark und Bein).

Ich: Aber ihr habt doch mehr als ausreichend zu Essen gekriegt. Vor einer Stunde habt ihr euch kaum rühren können. (währenddessen wird meine Hose nass, weil Aurelia einen ziemlich starken Speichelfluss hat).

Gelia: Wir haben eine sehr schnellen Stoffwechsel und außerdem ist euer Essen ein Liebesbeweis für uns und zeigt, dass wir wirklich zu eurem Rudel gehören.

Ich:(mittlerweile leide ich unter starken Schluckbeschwerden und leichten Magendrücken und das nach eineinhalb kleinen Broten, sie sind wirklich klein): Na Gut hier ein Stück Salami für dich.

Rico, Aurelia, Isi und Colleen: Und was ist mit uns wir haben auch Hunger und sind traurig und verlassen.

Das glaube ich ihnen zwar nicht, weil ihre Fellzeichnung das nicht hergibt, aber Gerechtigkeit muss sein.

Also erst ist die Salami weg, dann der Emmentaler und die Collen staubt sogar nur ein Stück hartes Ei ab, war aber eher ein Missverständnis.
Zum Schluss hab ich dann extra für die Hunde noch fünf Radln abgeschnitten. (Mir ist rechtzeitig aufgefallen, dass der Rico auf der Jenny gesessen ist und so hat sie zumindest ein Radl abbekommen. Der besten Ehefrau ist es ähnlich ergangen und wir müssen uns nach diesem frugalen Mahl wahrlich keine Sorgen machen. Jetzt schläft die Gelia wieder und das ist gut so, da kann ich wenigstens meine Schokolade ohne Appetitvernichtende Blicke essen.

Übrigens die Paradeiser durften wir selber essen, sind ja auch gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen