Mittwoch, 30. April 2014

Wochenend Zeit für ein Gschichtl:


Jetzt sitz ich das und der Rico und ich haben gerade Hühnerflügerl gegessen. Ja der Rico übernachtet heute wieder bei uns und nein es waren nicht die eigenen Hühner. Aber ich muss ja schaun, dass der Arme nicht vom Fleisch fällt. Jetzt liegt er bei mir mein Gostwriter und ist satt und zufrieden. Er schaut mich an:
Rico: Na wie geht’s mit unserem Buch?
Ich: Na toll(Ich zeig ihm das Buch).
Rico(schnuppert daran)Es riecht nach Schinken und (er schnuppert nochmal dran) nach Salami und Käse. Es muss ein gutes Buch sein.
Ich: Es riecht nicht nur gut es liest sich auch gut, find ich.
Rico(gähnt): Na ja lesen ist nicht so meine Stärke ich lass mir lieber Geschichten erzählen und wenn du vorliest schlaf ich immer ein die stotterst und bist so monoton.
Ich: Ich bin ein brillanter Vorleser ich hab meinen Kindern immer Einschlafgeschichten vorgelesen und sie sind….. oh(ich bin bestürzt) immer gleich eingeschlafen.
Rico:Chr,chr,chr.
Ich: Also wirklich du untergräbst mein Selbstbewusstsein und ich muss Ende Mai eine Lesung beim Eurasier treffen halten. Stell dir vor alle schlafen ein, sogar der Kurt.(Ich bekomme einen Schweißausbruch).
Rico: Dann musst du halt das Buch so oft lesen bis du es auswendig kannst und es dann erzählen.
Ich: Alter so gut ist das Buch auch wieder nicht. Allein die Vorstellung es so oft zu lesen find ich nicht sehr toll.
Rico: Mach dir nicht ins Hemd du hast mir das Tagebuch vorgelesen und mir hats gefallen und ich bin nicht eingeschlafen, ich wollt dich nur häckerln(veräppeln für unsere Freunde im Westen).
Ich: Rico! Ich bin eh schon so nervös, ich brauch deine Scherze wie einen Kropf!
Rico: Chr,chr,chr. Ich weiß aber ich liebe es, wenn du transpirierst.
Ich: Ich weiß wirklich nicht warum ich dich so liebe.
Rico: Na weil ich so herzig und so leib bin.(er springt hoch und umarmt mich. Wenn ich sitze begräbt er mich fast unter sich, aber ich liebe das, wenn der Rico kuschelig wird, ächz!)
Ich: Ich weiß Rico und wir haben viel zu lachen chr,chr,chr.
Rico: Das stimmt und das Foto auf dem Buch ist echt gelungen nur du störst ein bisschen, chr,chr,chr.
Ich: Rico!!

Ja, und so oder so ähnlich geht’s im Buch auch zu, aber das müsst ihr schon selber lesen, wenn ich in der Lage sein sollte den organisatorischen Aufwand ohne Chaos zu meistern, aber ich bemüh mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen