Donnerstag, 3. April 2014

Urlaubstagebuch 6 Komplett:

Heute waren alle da und bis auf Emmy schlafen auch alle da. Colleen hat mangels Gelia einen neuen Bezugshund nämlich die Isi und die Gelia schläft. Die Gelia schläft? Nicht immer. Dann wenn man es am wenigsten braucht nämlich um halb sieben muss die Gelia eine große Runde durch den Garten machen und da ich keinen elefantengrauen Kuschelbademantel wie die beste Ehefrau habe, bin ich nur spärlich bekleidet und friere erbärmlich, aber der Gelia ist das wurscht. Sie hat ja ein dickes Fell und findet den Morgen sehr angenehm und hektische Bewegungen völlig unangebracht. Ja da wird sich so mancher fragen wieso ein halbnackter Kasperl und nicht eine im elefantengrauen Kuschelbademantel eingemummelte beste Ehefrau das macht. Darauf gibt es zwei Antworten. Erstens habe ich ihren Bademantel in die Waschmaschine gesteckt, um Chancengleichheit herzustellen und zweitens habe ich seit neustem einem Wecker. Er ist gelb hat braune Augen und heißt nicht Aurelia. Sobald der Morgen graut kommt dieses Wesen in mein Bett und schleckt mir solange über die Augen bis sie offen sind. Ist der Blick gebrochen verlässt sie das Bett wieder um spätestens zwanzig Minuten später wieder zu kommen. Das macht sie solange bis ich aufgestanden bin und zwar endgültig. Das heißt wenn ich mich nach vollbrachter Hühnerbefreiung und Erfrierung durch Gelias Morgenspaziergang wieder in mein Bett lege ist sie bald wieder da. Ich glaube dafür muss ich mich beim Dieter bedanken, weil der so ein vermaledeiter Frühaufsteher ist und das Wesen dessen Namen hier nicht genannt werden will gerne Geräusche von wachen wenn nicht sogar muteren Menschen hören will. Danke Dieter das nächste Mal gibt Schlossgold.

So und da heute der Abend der vollen Teller ist(gibt Dinkelbandnudel mit einem Grünspargel Lungenbraten Sugo und nachher Erdbeer-Rhabarbercrumle mit Schlag) muss ich mich jetzt in die Küche verabschieden, da seh ich auch besser was die beiden schwarzgelben Durchgeknallten auf unserem Außenbett machen…. Unfassbar ist das, unaussprechlich, oh mein Gott!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen