Dienstag, 22. April 2014

Geburtstag:


Jetzt beginnt die schwerste Zeit im Jahr. Aus irgendeinem Grund haben meine Eltern wir selber aber auch die Eltern vieler meiner Freunde sich ca. 9 Monate vor dieser Zeit mit anderen Augen gesehen das Tagewerk beendet die Bücher weggelegt oder später den Fernseher ab oder gar nicht aufgedreht und….. Kinder gemacht. Jetzt werdet ihr sagen ja schön und? Na nix und ab Mitte April bis Ende Mai ersticke ich in Geburtstagen und alle wollen originelle oder teure Geschenke haben. Das überlastet mich Phantasiemäßig und finanziell, weil meine Kinder wollen nicht originell die wollen eher finanziell. Aber meine Freunde bekommen nur mehr selbst gebasteltes.  Meist bekommen sie bei uns was zu essen, oder wie die Gabi, und jetzt kommen wir zum Punkt, literarisches, weil gegessen hat sie schon gestern und wird sie im Bälde wieder bei uns tun, dazu braucht sie keinen Geburtstag. Also bekommt sie was Literarisches vom großen Dichterfürsten Kasperlsky, der mir diese Zeilen für sie gewidmet  hat.
Alle Hunde liegen auf unserer Auffahrt und plaudern:
Rico. Wisst ihr schon die Gabi hat Geburtstag!
Colleen: Welche Gabi?
Gelia: Das ist die gelbe Frau bei der wir wohnen, du Schaf!!
Colleen: woher soll ich wissen das sie Gabi heißt sie nennt sich doch immer Frauchen oder Mamma oder so.
Gelia. Da will sie witzig sein und hat nicht begriffen, dass Eurasier keinen Humor haben, aber sehr tolerant gegen verhaltensauffälliges Benehmen von Menschen sind.
Collen: Oh!!
Aurelia und Isi: Na ja der Kasperl ist auch verhaltensauffällig hast du ihn schon mal mit dem Staubsauger kämpfen sehen, das ist Theater pur. Chr,chr,chr.
Rico: Und wie alt ist sie?
Gelia: Das weiß keiner und durch die traditionelle Figur sieht sie jünger aus und neben dem Dieter wie ein Kind. Außerdem ist das Alter egal wichtig ist wie man sich fühlt, schaut mich an!
Rico: Und was schenken wir ihr, ich hab kein Geld.
Collen. Ich auch nicht! Alles vershopt. (Sie deutet auf ihren neuen Übungsball)
Gelia: Dann werden wir ihr ein Ständchen bringen. Alle auf mein Kommando eins, zwei drei…

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday dear Gabi…


So den Rest musst du dir selbst vorstellen weil jetzt muss ich arbeiten alles Gute zum Geburtstag liebe Gabi und schönen einser chr,chr,chr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen