Mittwoch, 30. April 2014

Geburtstag:

Endlich hab ich Zeit und sitze von meinen Lieben umringt am Sofa. Poolputzen, entlaufene Hühner in aller früh einfangen, weil man vergessen hat, dass die Emmy kommt die Pumpe am Pool anschließen, wobei man wieder vergessen hat welcher Schlau wohin kommt, haben doch mächtig geschlaucht und daneben noch ein bisschen Arbeit die auch erledigt sein will. Am Abend kommen ein paar Freunde, um mich hochleben zu lassen und die wollen dann was zu Essen aber da freu ich mich auch schon drauf.
Aber jetzt sitz ich auf meinem Sofa und ich glaube eine kleine Napattack wäre jetzt gar nicht schlecht…

Lengley Virginia eine Hundehütte neben dem CIA Hauptquartier mit ungeahnten  Büroflächen unter der Erde. Eisenhower sitzt in seinem Büro Genna sitz unter dem Schreibtisch und spielt mit einem Ball ähnlich dem der Collen.
Eisenhower(blickt liebevoll zu seiner kleinen Schutzbefohlenen und brummt): was diese jungen Leute mit diesen Bällen haben, das wird richtig zur Epidemie, zu unserer Zeit hat ein echter Eurasier Bälle mit  Verachtung gestraft, aber die heutige Jugend ist ja richtig Balldeppat.
Genna. Bälle sind cool und Eurasier die mit Bällen spielen sind megacool.
Auf Eisenhowers Spezialtablet leuchtet ein App auf.
Eisenhower: Ah das neue Rico App. Was mein Bruder wohl will?(er berührt das App mit seiner Pfote und man sieht den großen schwarzen Kopf seines Bruders).
Rico. Servas oida wie geht’s da?
Eisenhower(in sein Mutteridiom verfallend): Servas Bruada eh guat? Olas okey in da Heimat?.
Rico: Jo eh, jo, jo eh ( Auf deutsch : Danke es geht mir gut und den anderen auch).
Eisenhower. Na leiwand!
Rico: sog was hob i do von dia gheart, du host n Rucksack von da Ute ongwischlt.
Eisenhower : Chr, chr,chr ein erzieherischer Prozess. Rucksäcke auf dem Boden in denen nichts Essbares ist sind höchst verdächtig, deshalb habe ich ihn mit expolsionshemmender Spezialflüssigkeit benetzt, hot nur ausgschaut wie wischerln.(pinkeln)  
Rico: Chr,chr,chr. No wos. I glaub der Kasperl hat Geburtstag Geschenk?
Eisenhower: Ich hab ihn über seine Enkelin einen Stein geschickt und der überwacht ihn jetzt noch besser. Wenn das Wetter schön ist lassen wir über Wien einen Satelliten abstürzen das gibt ein schönes Feuerwerk.
Rico: Des mit dem Satelliten lassts lieber die Kasperlfrau steht nicht auf Feuerwerk und bei uns Gewittert es mächtig und die Mama ist total entnervt.
Eisenhower: Dann lass ihn schön grüßen von uns wir ham ihn lieb.
Rico: Das wird ihn freun er steht eh nicht so auf Geschenke und das es uns gut geht ist für ihn eh das größte Geschenk. Ich werde ihn für dich umarmen, das liebt er.
Eisenhower: Gut Bruder und lass den Elvis schön grüßen wenn du ihn triffst, wir brauchen im Westen eh noch einen Agenten.
Rico: Ich werde es ihm in Spital am Phyrn fragen da treff ich ihn. Allerding hab ich da eine Lesung mit dem Kasperl, aber ich werde schon eine ruhige Minute finden.
Eisenhower: Wie geht’s eurem Buch den.
Rico: Nächste Woche kommts.
Eisenhower Toll! also baba Bruder. (Der Kopf verschwindet).
Genna: Sag was war das für eine seltsame Sprache, mit der du dich mit dem Rico unterhalten hast.
Eisenhower: das war Märchenwaldeurasierisch meine Muttersprache. Ich komme viel zu selten dazu sie zu sprerchen.
Genna: Du kannst es mir ja beibringen, dann können wir uns unterhalten und keiner versteht uns, cool.
Eisenhower: Gute Idee und ich kann es dann hie und da sprechen. Also fangen wir an Oida ist Alter…..

Ich wache auf, denk kurz an den Eisenhower, dann umarmt mich der Rico und dann geh ich kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen